Windows 7 - nach Neustart Daten weg und Programme funktionieren nicht, wie retten?

2 Antworten

Hört sich so an, als wenn du mit einem temporären Benutzer Profil beglückt wurdest. Das passiert, wenn Windows irgendwie mit dem "normalen" Benutzer Profil nicht klar kommt. Da du mit einem neu erstellten Profil arbeitest, sind auf dem Desktop und in dem aktuellen Benutzer Ordner keine Dateien - ist ja neu. Deine Daten liegen nach wie vor in dem ursprünglichen Ordner. Programme sind, was die Ordner angeht, unabhängig vom Benutzer. Außer die Links auf dem Desktop und im Startmenü im Benutzer Profil, die sind bei einem neuen Profil nicht unbedingt so vorhanden wie in dem alten Profil.

Hier ist eine Anleitung, wie man das Problem beseitigt, etwas frickelig, aber funktioniert. https://www.faq-o-matic.net/2011/12/07/temporare-benutzerprofile/

Wenn es doch ein anderes Problem ist, entschuldige meine Ausführungen.

Mb4810
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort. Aber ich habe nur ein benutzer auf dem Rechner. Meinst du das automatisch ein neues profil erstellt wurde?

Geb mal in deinem Start such Fenster ein, zurücksetzen, dann schau nach dem letzten update und setze dein PC auf das Datum zurück. Dann müsste es wieder gehen