Windows 7 installation?

3 Antworten

Mmh, könnte mir vorstellen, dass die Treiber zu aktuell sind und nicht vom Win7 erkannt werden. Evtl. müsstest du alte Treiber drauf packen, sofern man sie noch irgendwo runterladen kann. Also erstmal recherchieren welche Treiber-Version die letzte war, die mit Win7 kompatibel war.
ich hatte zum Beispiel bis vor kurzem auch noch Win7 und konnte da z.B. bei dem Grafiktreiber nicht die aktuellste Version nehmen, musste bei einer Version bleiben von vor 3 oder 4 Jahren, damit er von Win7 erkannt wird.
So wird es denke ich mit allen Treibern sein, ist zwar etwas mühselig herauszufinden, welche die letzte Win7-fähige Version gewesen ist, aber dann sollte es eigentlich klappen, sodass Win7 es erkennt.

Windows 7 ist einfach zu alt für neue Hardware.

TheBambii1992
Fragesteller

@jensen1970

Das kann ja sein

Aber es muss ja eine Möglichkeit geben trotzdem Windows 7 zu installieren

Habe gestern ein Video gesehen da installiert jemand auf eine m.2 Windows sieben nur auf einem anderen Marken Hersteller

Und der Laptop war von 2022

Wie es auch jemand macht auf einen ssd

Nur nicht halt von der Marke lenovo bei dem Hersteller scheint es öfters mal Tricks zu geben wo das noch gehen würde

Win7 kann nicht so ohne weiteres über USB 3.0 installiert werden, weil die Win7-ISO dafür keinen Treiber hat.
Um dieses Problem zu lösen, solltest Du Google befragen.

Hinzu kommt, dass neuere CPU und die dafür abgestimmten UEFI/BIOS-Versionen mit Win7 nicht kompatibel sind.

hans39  27.02.2023, 15:03

Nachtrag: Bist Du sicher, dass Lenovo-Support für diesen Laptop überhaupt Win7-Treiber anbietet?