Wie aktiviere ich die Funktionstasten bei Lenovo ThinkPad X260?

1 Antwort

Hat die Tastatur Deines Schleppis kein "Fn"-Taste (meist links unten neben "Strg")? Darüber aktiviere ich immer diese Spezial-Funktionstasten bei meinem Lenovo.

Wenn Du aber möchtest, daß besagte Funktionstasten anstelle von F1 bis F12 bereits bei Hochfahren aktiv sein sollen, dann müßtest Du ins BIOS gehen (siehe hierzu das Handbuch Deines Laptops) und es einstellen. Wie's exakt geht, kann ich Dir nicht sagen, dies kann von Laptop zu Laptop verschieden sein - auch innerhalb derselben Marke.

AnimyosFox
Fragesteller

Ja, standardmäßig ist ein Teil dieser Funktionstasten bei mir aktiviert. (Fn-Taste aktiviert F1-F12, ich weißm, man kann das umschalten, nutze F1-F12 aber selten). Zwar sind die Tasten ja aktiviert (Lautstärke / Helligkeit gehen ja) aber der Rest der Tasten hat keine Funktion.