Windows 7 Computer nicht nutzungsfähig?

4 Antworten

Windows 10 hat (fast) alle Treiber die es überlicherweise so braucht an Bord. Einen bootfähigen Stick (8 GB reichen völlig) kriegt man für ein paar Euro, die Windows 10 Lizenz kostet ca. 10 EUR (Bezug bei mmoga, vollversion-kaufen, und anderen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Es war früher möglich von windows 7 auf 10 kostenlos zu upgraden. Dafür muss aber die Internetverbindung funktionieren...

Sonst, du hast doch den USB Stick benutzt, um den TReiber dadrauf zu bekommen?

Du kannst JEDEN USB STICK, der mehr als 8GB Speicher hat, bootbar machen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Runterladen, dann USB-Stick auswählen und warten. Dann hast du deinen USB Stick.

dannyotti  13.08.2023, 12:26

Normalerweise zieht windows 10 sich mitlerweile Standardtreiber, sodass ihr den REchner dann gleich nutzen könnt.

Und wie schon gesagt, ein Upgrade von win 7 auf 10 war möglich. Ich glaube aber nicht, dass du einfach den Windows 7 Key bei win 10 eingeben klannst.

Spiderpig42  13.08.2023, 12:29
@dannyotti

Als ich vor 2 Jahren Windows 10 auf einem alten Rechner installiert hatte, konnte ich einfach einen Windows 7 key eingeben und es hat funktioniert.

dannyotti  13.08.2023, 12:30
@Spiderpig42

Dann ist ja gut;) Ich habe das nicht ausprobiert. Ich glaube aber Downgraden geht nicht mehr. Aber so noch besser

eduard908
Fragesteller

ja der hat leider nur 4gb der stick und brauche ihn für schulische aktivitäten

Intel- und Realtek-Treiber sollten bei Windows 10 dabei sein. Probleme bekommt man da normalerweise nur mit sehr neuer Hardware. Aber garantieren kann dir niemand, dass es funktioniert.

Hast du mal die BIOS Einstellungen überprüft?

Hallo, du kannst auch einfach die windows 10 iso auf ein usb stick extrahieren, das sollte eigentlich genügen um zu starten, du kannst aber auch direkt von windows 7 auf windows 10 upgraden indem du die extrahierte iso durch "setup.exe" startest, dann solltest du updaten können auch ohne internet, passende Treiber sollten automatisch installiert werden.

https://youtu.be/l6Z8DXidyKY

Hier z.b ein video davon, hier tut er aber die iso mounten anstatt zu extrahieren das macht aber überhaupt keinen Unterschied