Die Windows 7 Starthilfe funktioniert nicht mehr, was kann ich noch tun?

1 Antwort

Hier solltest du etwas finden http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-reparieren-37988.html

An deiner Stelle würde ich den PC zunächst einmal versuchen zurückzusetzen.

Dazu drückst du beim Booten die F8-Taste (sehr schnell und häufig klicken)

Es öffnen sich die erweiterten Startoptionen.

Hier kannst du dann das Zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt ausführen.

verens
Fragesteller

Das hab ich alles gemacht. Klaplt aber nnichts von. Mein Vater hat es noch mit der Win CD Rom versucht und da hat es auch nicht geklappt

egglo2  23.03.2016, 16:44
@egglo2

Wenn du deine Daten grettet hast, kannst du den PC mit dem Programm DBAN (Darik´s Boot And Nuke) völlig überschreiben, so dass auf der Festplatte wirklich nichts mehr übrig bleibt.

Das sollte man unbedingt machen, bevor man einen PC entsorgt.

Aber, wenn die Festplatte komplett leer ist, kannst du durchaus versuchen, Win7 oder Win10 neu zu installieren.

Den Produktschlüssel findest du normalerweise auf einem Aufkleber am PC.

Hier gibt es DBAN http://www.chip.de/downloads/Darik-s-Boot-and-Nuke_29244741.html

Wenn du es heruntergeladen hast, musst du es als ISO Image (wichtig!!!) auf eine Disk brennen.

Diese legst du dann ein und startest.

Es erscheint ein Bildschirm mit viel Text.

Jetzt musst du nur noch an der Stelle, wo der Cursor blinkt, das Wort quick eingeben und die Return-Taste drücken, anschließend läuft das Programm automatisch bis zum Ende durch.

Dauert etwa 5-6 Stunden.

Danach ist die Festplatte komplett leer.