Windows 11 schwarze und rote Farben hinterlassen "Schweif"?

1 Antwort

dies wird kein Windows-problem sondern eher ein Bildschirm Problem

das Bildschirme minimal nachleuchten ist normal

suche malnach dem farbprofil deines Monitors kann manchmal echt wunder wirken

schau auch mal mit welchem "farbformat" du den Bildschirm ansprichst.

wenn du Nvidia hast findest du die einstellung in der Nvidia systemsteuerung

das Farbprofil kann in den Windows Einstellungen geändert werden

KnaxBen
Fragesteller

Kannst du mir genau erklären was ich tuen muss um es zu fixen

CLEBA  04.01.2022, 21:31
@KnaxBen

nein leider nicht wirklich und ob dass dein "schweif" Problem löst...

falls dein display extrem blass wirkt musst in der "Nvidia-systemsteuerung" -> Anzeige -> auflösung -> unter punkt 3 das ausgabe farbformat ändern und schauen was am besten passt

für dein Monitor solltest du auf der Herstellerseite eine Farbprofil datei finden die kannst du in den Anzeigeeinstellungen (von Windows) dann einstellen dann werden die Farben "korrekter" für deinen Bildschirm kalibriert eingestellt

und damit ist eigentlich schon alles gesagt

dies kann helfen muss es aber nicht zwingend