Computer erfüllt nicht die Anforderungen für Windows 11?

11 Antworten

Hallo,

ich musste meinen PC erst mal eine Nacht stehen lassen, bevor ich die Freigabe für Win11 vom MS-Surfer erhielt.
Nachdem ich, nach positiver Integritätsprüfung, stundenlang die Ursache für die nicht Installierbarkeit, vergeblich gesucht hatte.

Also abwarten.

Dann hat es auch noch eine kleine Ewigkeit gedauert bis alles heruntergeladen und installiert war.

Win 11 ist gar kein wirklich neues Betriebs-System, denn unter einer neuen Oberfläche, steckt nichts anderes als das gute alte Win10.

Es ist schöner zu Bedienen.

Von der Win11 Oberfläche bin ich schon begeistert.

Man kann einfach zwischen verschiedenen Monitorebenen hin und her switchen. Und aufgeräumter sieht es auch aus.

Eben ein Win10 für Doofe, wie mich.

So wie es Win7 war, nach dem Vista zu hohe Hardware-Anforderungen stellte.

Glosse:

Die Mikro Soft Schlitzohren haben dazu gelernt, und verkleiden ihren alten "Speicherfresser" als Neuheit.
Dabei ist ihnen anscheinend kein Hardware-Kuhhandel zu schade.

Wahrscheinlich, damit ihr Hof und Haus-Lieferant Pegatron, ihnen günstige Konditionen einräumt.
Bestimmt sind deren Scheuen in Taiwan, mit spartanisch aus gestattenden Ladenhütern, voll bis unterm Dachstuhl.

Hansl

TPM ist ja nicht das einzige.

Was hast du den für Hardware ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

Bist du dir denn sicher dass du Windows 11 definitiv brauchst oder willst du einfach nur das neue haben, weil es alle ineressiert?

Ich glaube noch nicht, dass Windows 11 bei seinen Vorgaben bleiben wird, weil ja doch eine ganze Reihe Rechner ausgeklammert werden und das ist eigentlich nicht Microsoft Stil. Die wollen doch immer dass ALLE Rechner mit Windows laufen.

Warten wir es mal ab. Ich würde auf jeden Fall versuchen, es einfach drauf zu ziehen wenn es mich interessiert, vielleicht ist es ja gar nicht so restriktiv wie erwartet

MFG

Harry

Also ich würde es lassen. Da Microsoft ältere Systeme automatisch vom Support ausschließt die Nicht für Windows 11 geeignet sind. Steht sogar auf der offiziellen Microsoft Webseite. Und ich glaube kaum das Microsoft sich die Hinweise einfach aus dem Ärmeln geschüttelt hat. Außerdem arbeitet Microsoft meines Wissens nach an einer Rufus Sperre oder hat dran gearbeitet. Das gleiche wird mit Windows 12 wahrscheinlich genauso ablaufen.

Woher ich das weiß:Recherche