Windows 11 Anforderungen alle erfüllt, aber trotzdem nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besteht auf dem vorhandenen PC ein lokales Nutzerkonto, oder ein Nutzerkonto was auch für Microsoft Online Dienste verwendet werden kann. Also ein Nutzerkonto mit Microsoft Account?

Ersteres klappt nicht mit Windows 11 Home. Bei Windows 11 Home will Microsoft ein Online Account haben.

schoenername669
Fragesteller

Danke für den Hinweis, ich habe nur eine Lokales Konto. Schon lästig, dass die das nicht einfach als Problem melden können, so wird es ja bestimmt vielen Nutzern gehen...

IdefixWindhund  05.10.2021, 15:46
@schoenername669

Unter anderem bestimmt. Wenn ich es richtig im Kopf habe, brauch man für Windows 11 Pro, kein Online Konto. Bei Windows 11 Home ist das Online Konto Pflicht. Und das deckt der PC Check eben nicht ab.