Windows 11?

4 Antworten

Naja, beides kann nicht stimmen - entweder das eine oder das andere. Stell doch mal einen Screenshot von der Meldung hier herein, dann kann man mehr dazu sagen.

Es wäre hilfreich zu wissen, welche Hardware in deinem PC verbaut ist und ob du im BIOS/UEFI auch TPM 2.0 aktiviert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann erfüllst Du nicht die Mindestanforderungen bzw eher Dein PC und somit bleibe bei 10. Ist eh aktuell das Sinnvollste, Support bis Oktober 2025, dann kannst Dir um nen neuen PC Gedanken machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

EinfachLuca1
Fragesteller

Bro ich erfülle alle

MichaelSAL74  17.08.2022, 13:00
@EinfachLuca1

Den "Bro" kannst Dir für die Straße aufheben

Dann lad es runter und installiere es, wenn Du ja die Mindestanforderungen erfüllst

Versteh dann Deine Frage nicht

MichaelSAL74  17.08.2022, 13:12
@EinfachLuca1

Paß uff:

Du schreibst Du kannst es runterladen, Du schreibst, daß Dein PC nicht die Anforderungen erfüllt

ERGO: dein PC erfüllt nicht die Anforderungen und somit brauchst es auch nicht installieren

ENDE der Geschichte

Alenobyl  17.08.2022, 13:23
@EinfachLuca1

Es gibt keinen Grund anderen Menschen, die du nicht kennst derart respektlos gegenüberzutreten. Das solltest du wirklich besser im Freundeskreis lassen.

maexchen1999  17.08.2022, 13:45
@Alenobyl

Als Dritter kann ich dazu sagen, dass ich das nur bestätigen kann Wenn Du eine Frage hier einstellst, dann solltest Du schon auch die für die Beantwortung nötigen Informationen komplett und wahrheitsgemäß einstellen. Wenn Du das nicht machst, musst Du Dir Nachfragen gefallen lassen. Wenn Du das nicht willst oder wie ein unreifes Kleinkind reagierst, lass es einfach sein und lösche Deinen Account hier.

maexchen1999  17.08.2022, 13:48
@Alenobyl

Nein, natürlich nicht, wollte das an den FS schreiben und Deine Aussage nur bestätigen... Sorry, wenn das mißverständlich rüberkam.

maexchen1999  17.08.2022, 13:49
@Alenobyl

Ja, ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, dass an den FS zu adressieren, wobei ich aber den Konnex zu Deinem Kommentar herstellen wollte, fand aber keine Möglichkeit dazu.

maexchen1999  17.08.2022, 13:51
@EinfachLuca1

Wenn Du respektlos und frech sein willst, mach das in Deiner Kindergarten-Sandkiste, aber nicht hier. Du stellst eine Frage ein, andere versuchen Dir zu helfen. Da dann so flegelhaft zu reagieren, zeugt von absolut keiner guten Kinderstube.

Hört sich seltsam an, wenn die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden, dann wird üblicherweise auch kein Download angeboten.

Welche der Mindestanforderungen wird denn nicht erfüllt, TPM oder kennt er die CPU nicht?

Schon mal das hier probiert:

Registry Editor starten.
Hierhin navigieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE --> System --> Setup --> MoSetup
Rechtsklick "Neu" --> DWORD-Wert (32 Bit) --> AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU
Doppelklick drauf und als Wert "1" eintragen.

Alles zumachen und zurück zu Einstellungen / Windows Update.

Möglicherweise geht jetzt bereits die Installation. Wenn nicht, dann gehe auf den Link:

"Möglichkeiten zum installieren von Windows 11"

Du wirst auf eine Microsoft Seite geleitet, suche nach "Create Windows 11" Installation Media" --> Download now

Damit kannst du einen USB-Setup Stick erstellen.
Setup.exe ausführen.

Falls du gar kein TPM hast (also kein 1.0 oder 1.1) dann bleibt dir noch die Neuinstallation mit eben diesem Stick.

Läuft damit bei mir wunderbar auch auf älteren Rechnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung