Windows 11 in VM in Vollbild?

1 Antwort

Die entsprechenden VM-Tools der Virtualisierungsumgebung in der VM installieren.

Bei Virtualbox:

Virtualbox Guest Additions installieren
Startet die virtuelle Maschine, in der die Guest Additions installiert werden sollen
Klickt im Fenster der virtuellen Maschine auf den Menüpunkt „ Geräte
Wählt „ Medium mit Gasterweiterungen einlegen...„, die automatische Wiedergabe startet
Klickt auf „ VBoxWindowsAdditions.exe ausführen
Bestätigt zweimal mit „ Weiter
Im Fenster „ Komponenten auswählen“ könnt ihr wahlweise die „ Direct3D-Unterstützung“ aktivieren – sie werden für die Windows Aero-Effekte benötigt
Klickt auf „ Installieren
Falls ihr Direct3D-Unterstützung aktiviert habt, erscheint ein Hinweisfenster, klickt hier auf „ Nein„, danach auf „ OK“ und nochmals auf „ Installieren„.
Die Abfragen „ Möchten Sie diese Gerätesoftware installieren?“ bestätigt ihr mit „ Installieren

Von https://www.giga.de/downloads/virtualbox/tipps/virtualbox-guest-additions-installieren-so-gehts/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer