Windows 11 Kontozwang von Microsoft blockiert?

3 Antworten

Ich hab es letztens auch gemacht, aber ich hab als Sprache englisch gewählt und es hat funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dguv3
Fragesteller

@anonym1772 Ich probiere es morgen nochmal aus.

anonym1772  28.04.2023, 22:38
@Dguv3

Ja mach das vielleicht hast du irgend ein Fehler gemacht

Dguv3
Fragesteller
@anonym1772

Es hat heute geklappt. Ich besitze jetzt Windows 11 auf einem nicht unterstützen Rechner.

anonym1772  29.04.2023, 16:27
@Dguv3

Das ist gut. Ich wünsch dir noch einen schönen tag

Lies vielleicht den Satz ganz, dann weißt du auch in welchem Zusammenhang juristische Personen erwähnt werden. Ist nicht so schwer zu verstehen...

Aber allgemein, schätze ich, dass dein Emulator oder virtuelle Umgebung oder was auch immer Rufus ist, gewisse Funktionen von win11 blockiert, was zu diesem Fehler führt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Hallo,

wozu gehst du diesen umständlichen Weg?

Microsoft biete doch einen gabz simplen Weg selbst an:

https://www.microsoft.com/de-DE/software-download/windows11

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Irgendjamand232  29.04.2023, 00:05

Weil man da die Hardware-limitierungen hat und keinen lokalen Benutzer erstellen kann. (Abgesehen von der Methode mit test@test.de)

Man könnte die Hadwareeinschränkungen zwar auch im Registry Editor abschalten, aber das geht dann schlussendlich mehr oder weniger gleich lang.

AlterLeipziger  29.04.2023, 00:18
@Irgendjamand232

Naja, wer nicht will, findet eben Ausreden!

Die von Microsoft vorgeschlagene Methode funktioniert doch sogar im Internetcafe!

Da die meisten Leute Freunde/Familie/gute Bekannte/Arbeitskollegen haben (außer eben Eremiten - aber die brauchen eh keinen PC!) ist es jedem möglich!

Irgendjamand232  29.04.2023, 14:33
@AlterLeipziger

Es geht ja darum, dass der Fragesteller Windows mit einem lokalen Benutzer verwenden will. Ausserdem will er Windows 11 auf einem nicht Windows 11 fähigem Rechner installieren.

Dazu braucht er entweder Rufus, oder er muss mit dem Registry Editor rumspielen.

AlterLeipziger  29.04.2023, 15:28
@Irgendjamand232

Also ich habe das so verstanden, dass er einen Win11 Installationsstick erstellen will und das mit Rufus nicht funktioniert.

Deshalb habe gerade nochmal getestet:

  • Mein Laptop mit Win10 Home, nicht für Win11 geeignet
  • Mit dem Chrombrowser aufgerufen:Download Windows 11 (microsoft.com)
  • USB-Stick angesteckt
  • Haken entfernt bei: Empfohlene Einstellungen für diesen PC verwenden. Dann den Download gestartet
  • Der Stick wurde erstellt und funktioniert
Irgendjamand232  29.04.2023, 15:32
@AlterLeipziger

Dann sind aber die Vorgaben des Fragestellers nicht erfüllt...

Mit deiner Methode kann man weder einen lokalen Benutzer erstellen, noch kann man das auf einem nicht Windows 11 fähigem Rechner installieren...