Ist Rufus dafür gedacht Systemanforderungen zu umgehen?

2 Antworten

Nein.

Mit Rufus kannst du USB-Installationsmedien für verschiedenste Betriebssysteme erstellen, nicht nur für Windows 10/11.

Dass man Systemanforderungen von Windows 11 umgehen kann, hat dabei nicht wirklich etwas mit Rufus zu tun, sondern damit, dass Rufus dir erlaubt, das Installationsmedium nach eigenen Wünschen anzupassen.

Das Media Creation Tool ist eine 1-Klick-Lösung (mehr oder weniger), die das Erstellen eines USB-Installationsmediums sehr einfach macht... ohne die Möglichkeit, persönliche Anpassungen vorzunehmen.

Ist aufjedenfall gerade in der letzten Zeit eine gute möglichkeit die sinnlosen, zur verkaufsförderung neuer Pcs dienenden Windows 11 Systemanforderungen zu umgehen. Dies ist eleganter, als bei der Installation in der Regestry die Werte zu modifizieren.

Für z.B. Windows 7 oder älter oder Linux distributionen ist Rufus sinnvoll, denn hierfür gibt es keine hersteller eigenen tools