Windows 10 download geht nicht mit Media Creation Tool?

Diese Fehlermeldung erhalte ich beim Versuch es herunterzuladen - (Windows 10, Microsoft, Fehlermeldung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt du bist nicht berechtigt das Update auszuführen. Du musst Windows als Administrator ausführen. Also Windows als Administrator ausführen und das Tool dann per rechts klick als Administrator ausführen. Beides.

Du kannst auch den Windows Update Ordner löschen (Pfad gibts im Internet) und dann in der Eingabeaufforderung (als admin starten) “wuaucllt.exe /updatenow" eingeben. Jetzt heißt es warten und hoffen.

WillTell  14.01.2016, 15:17

Der Pfad ist folgender: "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" Lediglich den INHALT löschen nicht den Ordner. Der Befehl für die Console hat ein "l" weniger (vertippt), so lautet er: "wuauclt.exe /updatenow"

Silberschwert
Fragesteller

Hab mich als Admin angemeldet und als Admin ausgeführt, hat einwandfrei funktioniert danke

Das Problem hatt ich auch. Lösche das alte Media Creation Toll und lade es dir erneut herunter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung