Windows 11 (Inkompatible Hardware)?

5 Antworten

  1. Steht warscheinlich im Raum wäre aber schlechte Firmentaktik.
  2. Ja, selbstverständlich.
  3. Nein.

Die Unterstützung ist nur ein Sicherheitschip, der das Board zertifiziert als Windows 11 Ready. Windows 11 läuft auch noch ohne Chip.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
geri3d  28.06.2022, 03:56

Genaugenommen kann der Chip mehr, er ernöglicht neue Features aber es geht auch ohne die Features, die sind dann einfach nicht verfügbar, das stört den Betrieb aber nicht.

pedelec66  28.06.2022, 05:01

Der 2. Punkt ist auch nicht wirklich sicher

AnimeLOL  28.06.2022, 05:22
@pedelec66

Zumal ohne bypass Updates vorab deaktiviert sind beim aufspielen von Win11 auf inkompatibler Hardware.

geri3d  28.06.2022, 05:46
@pedelec66

Why the P#ucK sollte sich MS selbst ins Knie schießen? Schmiergeld von der geplanten Obsoleszenz Maffia?
Nicht mit mir.

1 - nein

2 - nein

3 - nein

Ganz im ernst: Wer braucht das ? Da bleibe ich lieber bei Windows 10.

  1. Nein ein Wasserzeichen findet man nur auf Systemen auf denen keine Lizenz hinterlegt wurde
  2. Das ist umstritten. Zumal Windows Updates auf inkompatibler Hardware im Vorhinein deaktiviert sind und entsprechend nicht vorgesehen sind für solche Geräte ausgerollt zu werden. Mittels Registry kann man die Sperre umgehen, ob einem entsprechend irgendwann später für Updates ausgeschlossen wird kann niemand sagen.
  3. Nein, hierdurch entstehen keine Hardwareschäden.

Nein, Ja, Nein.

Würde mal auf alles Nein antworten.

An deiner Stelle würde ich noch bei Win10 bleiben.

Bis zum EOL (End Of Life)

Dann würde ich an deiner Stelle überlegen ob du nicht lieber Linux statt Win11 installieren möchtest.

Win11 nimmt dir noch mehr Kontrolle über deinen eigenen PC als Win10.

Außerdem bekommst du ja keine Updates...

Gut dass ich Windows seit einer Weile schon durch Linux ersetzt habe, da muss ich mir den Mist nicht geben