Windows 11 Anforderungen umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kannst Du, ABER Du wirst dann schon kein 22H2 mehr bekommen, da hier MS schon einen Riegel vorschiebt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
jooooooooooonas
Fragesteller

Okay :/
Ich überlege ohnehin über einen neuen PC nach, dem ich aber eigentlich noch etwas Zeit geben wollte. Inwiefern würde diese Einschränkung auch Sicherheitsupdates betreffen? Gefährde ich mich dadurch? Wenn ja: Bekomme ich automatisch die Updates wenn ich dann neuere Komponenten verbaut haben sollte?

MichaelSAL74  24.07.2022, 13:03
@jooooooooooonas

Warum machst Du Dir bei so einem hoffnungslos veralteten System und einem schon damals lahmen Prozessor Gedanken über 11?

Schlag Dir 11 aus dem Kopf.

DAS krückt noch mehr als 10 auf Deinem System

UND ich finde, daß es sich nicht lohnt ein Windows zu installieren, das mittels zweier BIOS-Sicherheitsmechanismen auf höhere Sicherheit ausgelegt wird gerade hier brachial zu kastrieren, dann installier Dir Linux Mint und gut ist

charlye101010  24.09.2022, 17:18

MichaelSAL74 hallo ich wollte dir nur mal damit Hinweisen, Das MS kein Riegel davor geschoben hat, Du musst dich mal ein bisschen mehr beschäftigen...MS ist kulant bei solchen sachen...ich wünsche ihnen noch einen schönen tag. = )

Windows 11 wird erstmal problemlos funktionieren. In Zukunft kann es dann jedoch sein, dass du keine Updates für bekommst, wenn sich MS dazu entscheidet.

Alternativ halt Mal Linux-Distributionen anschauen, ich werfe mal Mint in den Raum

MichaelSAL74  24.07.2022, 12:59

ist schon für 22H2 seitens MS angekündigt worden

jooooooooooonas
Fragesteller

Alles klar, danke! :)
Der PC ist eh schon sehr alt und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann ich mir mal einen neuen holen muss. Ich denke, dass ich das dann bald mal machen werde.

xxxcyberxxx  24.07.2022, 13:01
@jooooooooooonas
Und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann ich mir mal einen neuen holen muss

Nicht unbedingt. Wie gesagt, Linux drauf und die Kiste läuft noch relativ lang weiter, wenn kein defekt Auftritt. Ich würde nur eine SSD noch dazuholen für das System

Ja, sollte funzen.

Natürlich vorher Dateien sichern etc.

jooooooooooonas
Fragesteller

Werde ich tun. Danke! :D

  1. Es ist aus Gründen der Sicherheit grundsätzlich anzuraten, TPM abzuschalten.
  2. Es gibt auf YT zahlreiche Videos von Leuten, die Win 11 auf alten Kisten nicht nur installieren, sondern es problemlos zum Laufen kriegen. - Derzeit ist der TPM-Zwang eine Hürde, die leicht und folgenlos zu überwinden ist. Das kann sich in Zukunft, wenn MS die Daumenschrauben noch ein Stück mehr anzieht, allerdings ändern.
Orothred23  17.08.2022, 19:13
Es ist aus Gründen der Sicherheit grundsätzlich anzuraten, TPM abzuschalten.

Welche Sicherheitsvorteile bietet das?

Google mal nach Linux FX, hier bekommst du einen Nachbau durch Linux von Windows 11, dadurch das Wine voll implementiert ist, laufen fast zu 100% die Windows Anwendungen, kostet allerdings 30,00 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby
jooooooooooonas
Fragesteller

Alles klar, danke :)