Windows 10 zurücksetzen "Abbrechen" Windows Gelöscht?

2 Antworten

Was zeigt er denn an? Kommt eine Meldung wie etwa "Operating System not found"? Dann sieht es schlecht aus. Dann müsstest Du einen Freund bitten, Dir die Installations-CD runterzuladen. Achte aber darauf, das es die richtige Windows-Version ist, sonst wird Windows nicht aktiviert.

baronx93
Fragesteller

Nein da kommt keine meldung also ich starte es dan kommt Ein schwarzer Bildschirm dan restartet sich der PC immer wieder und versucht es kommt aber nix an also ne meldung oder so

Wenn Du noch Daten auf der Festplatte hattest, die Du benötigst, dann musst Du eine Datenrettung versuchen.

Dazu solltest Du mit einem Backup-Programm Booten und erst mal die gesamten Inhalt der Festplatte sichern - und zwar Bit-genau.
Bei Acronis True Image muss man dazu in den erweiterten Einstellungen "Sektor-für-Sektor sichern" und "Nicht zugeordneten Speicher sichern" aktivien.

Im Anschluss die Festplatte ausbauen und z. B. via USB-Adapter an einen anderen Rechner mit einem Datenrettungsprogramm anschließen und damit alle wichtigen Daten retten.
(Ich habe gute Erfahrung mit GetDataBack for NTFS gemacht.)

In der Zwischenzeit kannst Du mit dem Medientool (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10) schon mal Windows 10 runter laden und auf eine DVD oder USB-Stick transferieren.

Wenn die Daten gerettet sind, baust Du die Festplatte wieder ein und kannst mit das eben runter geladene Windows 10 frisch und sauber installieren.

Wenn fertig, kannst Du Dein frisch erworbenes Backup-Programm so einstellen, dass es regelmäßige Backups Deiner Systempartition sowie Deiner wichtigsten Daten erstellt - dann sparst Du Dir zukünftig den oben beschriebenen Sermon und bist bei solchen Ausfällen ganz entspannt.

baronx93
Fragesteller

Ich habe meine Wichtigen sachen alles auf Nen 2-3 Driver gespeichert aber mein pc will halt nicht mehr starten ich versuch jetzt mit der CD vielleicht klappt das dann

mchawk777  28.01.2017, 19:40
@baronx93

Wenn Deine Daten sicher sind ist alles Bestens - dann ab zur Windows-Homepage (Link oben) und Installationsmedium erstellen, installieren und alles ist gut. 😊

Dennoch empfehle ich mindestens wöchentlich ein Backup der Systempartition durchzuführen. Das spart eine Menge Arbeit seien PC wieder so hinzubiegen, wie er vor dem Ausfall war. (Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung!)