Windows 10: warum verschwinden immer mal wieder die Symbole einiger Programme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe nur das gefunden:

  • Wenn ein Objekt auf dem Desktop mehr als drei Monate nicht mehr benutzt wurde, wird es gelöscht.
  • Wenn sich auf dem Desktop mehr als vier Verknüpfungen befinden, deren Ziel nicht mehr vorhanden ist, werden alle diese defekten Verknüpfungen gelöscht.

>> Quelle

Kann natürlich sein, dass sich der Speicherort der Icons/Symbole geändert hat und die Verknüpfungen nicht mehr passen.

Woher ich das weiß:Recherche

SeelyBooth
Fragesteller

ah okay vielen Dank j a klingt irgendwie logisch