Windows 10 oft blauer Kreis am Cursor obwohl PC keine Aufgabe hat?

2 Antworten

Dieser Kreis neben deiner Maus symbolisiert nur das etwas ausgeführt wird. Hierfür muss kein Programm laufen, auch Prozesse können dieses ladesymbol verwenden. Dropbox autoupdate der Syncronisierten Ordner verwendet dieses zB. auch. Ansonsten wirst Du dir wohl ne Malware eingefangen haben.

https://lmgtfy.com/?q=mauszeiger+ladekreis+dauerhaft

PDCode hat schon recht.

Wenn dich das aber stört und du lieber ein anderes Symbol dafür hättest, dann kannst du das in der Systemsteuerung unter Maus einstellen. Dann siehst du halt gar nicht mehr, ob er gerade etwas macht odersowas.