Frage von Rotschnabel, 47

Windows 10 oft blauer Kreis am Cursor obwohl PC keine Aufgabe hat?

Hallo Zusammen,

ich verwende einen neuen HP Laptop mit einem i5, der eigentlich recht viel Power hat. Ich habe allerdings nur Office und Dropbox installiert und quäle das System nie mit anspruchsvollen Aufgaben. Dennoch erscheint am Cursor immer (auch nachdem ich gerade hochgefahren habe), der blaue Kreis der eine Arbeit unter Last symbolisiert. Mich nervt das gewaltig. Geht dann zwar mal einige Minuten weg, kommt aber auch immer wieder. Arbeiten tut er ohne Probleme, es funktioniert also alles, es ist tatsächlich nur dieser völlig sinnlose Kreis der nervt (bei XP war das noch die Sanduhr).

Kann mir wer sagen wie ich rauskriege, was den PC so belastet?

LG

Antwort
von Bennisfrage, 30

PDCode hat schon recht.

Wenn dich das aber stört und du lieber ein anderes Symbol dafür hättest, dann kannst du das in der Systemsteuerung unter Maus einstellen. Dann siehst du halt gar nicht mehr, ob er gerade etwas macht odersowas.

Antwort
von PDCode, 40

Dieser Kreis neben deiner Maus symbolisiert nur das etwas ausgeführt wird. Hierfür muss kein Programm laufen, auch Prozesse können dieses ladesymbol verwenden. Dropbox autoupdate der Syncronisierten Ordner verwendet dieses zB. auch. Ansonsten wirst Du dir wohl ne Malware eingefangen haben.

https://lmgtfy.com/?q=mauszeiger+ladekreis+dauerhaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community