Windows 10 multi desktop deaktivieren?

2 Antworten

Also, jetzt mal ganz ruhig. Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du ein Touchscreen oder ein Zeichenpad mit Touchfunktion, richitg? Nun gibt es die Funktion für mehrere Desktops schon seit 2015 (also Release). Diese Funktion kann man mit Boardmitteln NICHT abstellen. um auf die Touchfunktion zurück zukommen: Wenn du einen Touchscreen hast und von der Mitte des linken Bildschirmrandes zur Bildschirmmitte wischt öffnest, du die von dir angesprochene Funktion. Das Selbe gilt auch für das Zeichenpad. Wenn du ein Trackpad/Touchpad/Mausersatz hast und eine Bewegung mit Drei Fingern nach oben machst aktivierst du das auch wieder. Also nicht gleich ausrasten und andere beschuldigen, man muss auch das bedienen können, was man besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht einfach alle desktops löschen die du hast? das geht wenn du windows+shift drücks oben links. Dort müssten die desktops stehen.
Habe windows nie mit touchscreen genutzt.

FragenChristian  16.07.2018, 04:04

Naja ich habe ein Surface Book 2, und die Sache ist das wenn man auch nur etwas am Rand ist und dann eine Bewegung Richtung Mitte macht, geht Windows gleich über in die Multi-Desktop-Ansicht. Passiert mir aber nur bei der On-Screen Tastatur \^^/