Windows 10 Kennwort vergessen - was kann ich tun?

Reiner295  30.04.2024, 15:39

Also laut dem Bild sollst du ein USB Stick reinstecken hast du das mal versucht

mewmew656
Fragesteller

Ja, ich hab das damals nicht eingerichtet gehabt ich denke im nachgang wird das nicht mehr gehen

3 Antworten

Die Tipps, die Platte an einem anderen Rechner als externe Platte anzuschließen, dürfte die einfachste Methode sein, funktioniert aber nur, wenn die Platte nicht verschlüsselt ist per bitlocker oder so. In dem Fall wirst Du Pech haben, früher ließ Windows sich da relativ leicht überlisten. Diese Zeiten sind aber vorbei.

In

https://www.diskpart.com/de/passwort/administrator-kennwort-umgehen.html

sind einige Methoden beschrieben, von denen die im letzten Viertel der Seite Beschriebenes funktionieren könnte:

Methode 2. Windows 10-Admin-Passwort umgehen mit der Windows-Installationsdiskette

Die Daten auf der Platte solltest du auch ohne Kennwort lesen können (beispielsweise wenn du die Platte an einen anderen PC anschließst oder mit einem anderem Betriebssystem bootest).

Ansonsten gibt es evtl., je nach Windows-Version, auch Sicherheitslücken, die man ausnutzen kann, da müsstest du dich dann aber online genauer informieren.

Festplatte ausbauen, an einen anderen PC als externe Platte anstöpseln und auf die Dateien zugreifen.

Ois kloa? ;-)