Windows 10 kaufen/installieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DA ist erstmal die Frage was hast du für ein PC? denn auf Fertig PCs die du im Laden kaufst ist meistens schon Windows drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
torbenw353
Fragesteller

werde mir einen zusammenstellen, woraus ist noch nicht 100% sicher

Epicerxce  14.02.2020, 18:19
@torbenw353

okay ... Grundsaätzlich läd man sich auf der Microfoft Homepage das MediaCration Tool runter (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10) danach führt man das auf einem anderen PC aus und steckt einen Leeren Usb stick rein auf dem man das installiert (Anleitung: https://youtu.be/5CKEBjJ8p7g) und diesen dann in den neuen PC einstecken und falls nötig auswählen das von ihm gestartet werden soll Anleitung gibt es ebenfall genug im Internet!

asdundab  14.02.2020, 18:25
@Epicerxce

Genau, der Installation kann man die Keyeingabe überspringen, muß nur dann die richtige Version auswählen, die man will und den Key kann man dann später in Windows eingeben.

Du installierst erstmal den Media Creation Tool:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Danach flasht du es ganz normal auf einen USB Stick. Also auf die Option ''Auf Medium installieren'' oder so.

Danach einfach in den Rechner stecken und im Boot Menü (also beim starten regelmäßig F9 oder andere Taste drücken, je nach Hersteller)

Dann zu ''USB'' gehen und Enter drücken.

Den Rechner restarten und dann sollte da schon die Windows anzeige zu sehen sein.

Dann einfach installieren, also Sprache auswählen, etc.

Keys kannst du für 3€ auf EBay bekommen. Dieses Lizengo, co. sind überteuert und sind nur normale Keys.

torbenw353
Fragesteller

danke sehr!

Wenn kein Windows vorhanden ist wirst dus dir kaufen müssen.

Als Laie würd ich dir empfehlen, das machen zu lassen von nem Kumpel der Ahnung hat.

torbenw353
Fragesteller

okay, danke

Du musst nicht Windows installieren. Du kannst auch ein anderes Betriebssystem wählen. Kommt auf den PC an.

Aber wenn Du Windows möchtest: das gibt es auf einer Installations-CD zu kaufen (würde ich bevorzugen). Oder Du kannst es auch runterladen.

Google nach „Windows kaufen“.

Epicerxce  21.02.2020, 18:21

DIe meisten neuen Pcs haben gar kein CD laufwerk mehr und außerdem ist es viel zu teuer

Wenn du einen Fertig-PC kaufst, ist in der Regel Windows vorinstalliert und das steht dann auch in der Beschreibung. Wenn nicht, dann musst du es kaufen, ja.

torbenw353
Fragesteller

Okay, also per download

Slarti  14.02.2020, 18:17
@torbenw353

Du kaufst ne Lizenz und bekommst den Code. Je nach Anbieter vielleicht auch nen Datenträger, aber heutzutage kann man das auch selbst machen.