Frage von MegaCornan, 119

Windows 10 ist automatisch aktiviert, ohne Key?

Guten Tag, ich habe Windows 10 ohne Key installiert (kein Upgrade). Die Iso ist direkt von Microsoft. Nach der installation habe ich ein Microsoft Konto erstellt (muss man ja, da ich keins hatte) und dann als ich später nach der Einrichtung ins Windows konnte, war es aktiviert. Bei der Installation gab ich keinen Key an, da ich es vor dem Kauf erstmal testen will.

Auch durch das Microsoft Konto konnte es nicht aktiviert werden, da es neu erstellt wurde bei der Einrichtung.

In der Info steht: "Windows 10 wurde auf diesem Gerät über eine Digitale Berechtigung aktiviert"

Was bedeutet das und wieso habe ich ein aktiviertes Windows? Kann mir das jemand erklären?

Antwort
von Jensen1970, 75

hatte der rechner mal Windows 8 ? 8.1 

Kommentar von MegaCornan ,

Windows 7 ist parallel dazu, da ich beide verwenden will, sollte mir 10 gefallen. Aber man kann einen Key eigentlich nur für eine Windows Version verwenden, laut Microsoft...

Kommentar von Jensen1970 ,

der von Windows 7 wird nach 30 tagen ungültig behaupte ich 

Kommentar von MegaCornan ,

Das dürfen die ja nicht, da ICH NICHT den Key auf Windows 10 aktiviert habe

Kommentar von Jensen1970 ,

wirst ja sehen ;-) was passiert 

Kommentar von MegaCornan ,

Habe mich schon mit Microsoft in Verbindung gesetzt (schriftlich), mal sehen was die dazu sagen werden.

Kommentar von Jensen1970 ,

bin gespannt 

Kommentar von MegaCornan ,

Und ich erst :D Eigentlich heißt es ja, ein Key darf nur für eine Version verwendet und aktiviert werden, aber vielleicht ist damit auch das Gerät gemeint und somit kann ich beide mit einem Key aktiviert haben... mal sehen was die mir mitteilen

Antwort
von homefronter, 87

Sicher ein fehler Von microsoft 😄 sei froh. einmal aktiv können sie dir das nicht mehr entwenden. 

Antwort
von 716167, 83

Das heisst, dass im BIOS des Rechners die Lizenz hinterlegt ist.

Kommentar von MegaCornan ,

Ich habe Windows 7 auf einer zweiten Festplatte, da ich beide Betriebssystem verwenden will. Aber man kann einen Key doch nicht für zwei Betriebssystem verwenden? Ich weiß, dass der Windows 7 Key für Windows 10 auch gültig ist, aber laut Microsoft kann man einen Key nicht für 2 Betriebssystem verwenden. Dann scheint das wohl ein Fehler zu sein, oder? :D

Kommentar von 716167 ,

Ich frage mich nur, warum hier korrekte Antworten den Daumen nach unten bekommen.

http://www.pc-erfahrung.de/windows/windows-8/wo-befindet-sich-der-windows-8-key....

Seit Windows 8 ist die Lizenz selber im BIOS hinterlegt. Windows ist dann automatisch aktiviert.

Kommentar von Jensen1970 ,

ja das ist so 

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Läuft denn Dein Windows 7 noch?

ASRvw de André

Antwort
von kleinerbieber, 79

hallo bei neuen systemen befindet sich der "key" im bios und dadurch wird die aktivierung automatisch bei der installation vorgenommen

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten