Windows 10 installationsfehler?

2 Antworten

Wenn Du verrätst, welchen Fehler Du bekommst, kann man vlt auch helfen... Es gibt viele Fehler, die passieren können.

Daniel5379
Fragesteller

Der Computer wurde unerwartet neu gestartet. Oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf OK um den Computer nue zu Starten, und führen sie die Installation dann erneut aus

RareDevil  17.05.2021, 18:32
@Daniel5379

Mh, vlt ist das Setup nicht in Ordnung, oder ein Hardwarefehler... Netzteil ist stark genug? Festplatte in Ordnung? Speicher in Ordnung? Sonst fällt mir gerade nicht viel ein.

Dein Fehler scheint der klassische BSOD (Bluescreen of Death) zu sein... Nur normalerweise hat man noch Stopcodes dabei, die auf den Fehler schließen lassen. Ob im Setup Log-Dateien angelegt werden, aus denen sich ggf eine Fehlerursache rauslesen lässt, weiß ich allerdings nicht. so intensiv musste ich mich noch nicht damit beschäftigen...

Hatte das Problem vor einigen Wochen selbst auch habe ausversehen die installation Abgebrochen, weil ich dachte mein PC wäre gefreezed, was aber nicht der Fall war. Bin dann direkt ins Bios und habe noch mal neu von meinem USB-Stick gebootet und dann war wieder alles Tippi, Toppi.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Computern.

Daniel5379
Fragesteller

Hab gerade versucht ins Boot Menü zu gehen und wieder zu booten aber es kommt das gleiche.

StupidStoker  17.05.2021, 18:20
@Daniel5379

Probier es ein paar mal, wenns dann wirklich nicht geht, schreib nochmal. USB Stick raus, PC anmachen und einmal ohne USB Stick "Booten" lassen, und wenn er dann down ist einfach USB stick rein und dann ins Boot Menu.

StupidStoker  17.05.2021, 18:38
@Daniel5379

Mach den PC mal komplett aus und dann an und dann drückst du Durchgehend die ganze zeit wirklich die ganze zeit deine Boot Menu Taste. Was anderes lässt mich aus dem Fehler nicht erklären.

Grüße, StupidStoker