Windows 10 Herunterfahren Frage?

2 Antworten

Warum recherchiert man nicht mal selber im Internet, dann würde mein z.B: dieses Suchergebnis bekommen?

https://www.windowspower.de/windows-10-soll-sofort-herunterfahren-ohne-nachfrage/

Woher ich das weiß:Recherche

stefanC634
Fragesteller

ich will nix in der registry ändern sondern normal bei den Windows Einstellungen das muß doch möglich sein, ich habe beim anderen auch nicths geändert

IchDirk  24.09.2023, 11:24
@stefanC634

NEIN, in diesen Versionen ist das so vorgegeben, da viele User beanstandeten, das Daten verlorengegangen sind - daher muß Du das nun bewusst beantragten oder durch einen Eintrag bewusst abschalten müssen !

stefanC634
Fragesteller
@IchDirk

also im Win 7 war das nie so, wenn Word offen ist und man schreibt gerade was, dann ist das klar dann geht das nicht aber bei Outloo offen oder Explorer oder leeres NOtepad ist das unnötig. das war früher nie udn war bie Win 7 besser.

IchDirk  24.09.2023, 11:34
@stefanC634

Ja, aber wir können hier noch lange diskutieren, MICROSOFT hat eben so reagiert und du musst Dich dann (leider) dementsprechend anpassen - oder das Betriebssystem belassen oder wechseln.

stefanC634
Fragesteller
@IchDirk

ich finde ms hat das mit win udn office 365 sehr schlecht gemacht, hoffenltich ändert sich das wieder. früher war es besser.

IchDirk  24.09.2023, 15:59
@stefanC634

Nun, die Anderen argumentieren so, das die Abfrage davor schützen kann, daß man beim vergessen von Anwendungen hier noch die Möglichkeit hat, daten zu sichern und Windows diese nicht einfach "abschießt".

Denn wenn man dann eine 12 seitige Dissertation verliert, lasse ich mich gerne darauf hinweisen, das WORD noch offen ist.
Windows 7 war da für mich dummer und klatschte alles gegen die Wand, meine offene Schreiben waren danach verloren.

Vor dem Herunterfahren alle Anwendungen schließen.

stefanC634
Fragesteller

ja das is tes ja

bei meinem anderen Win 10 computer muß ich gar nix schließen, es geht nicht um offene in Bearbeitung Word oder so, sondern um Outlook ist offen, Explorer ist offen ein leeres Notepad ist offen usw.