Windows 10: Fake Virus Warnung...wie eliminieren?

5 Antworten

Versuche es Mal mit Alt + F4 :D. Wenn das nicht geht, dann drück Windows + R und gebe cmd ein. Danach gibst du "Help" in die Konsole ein und schaust, wie du ein "Programm" schließen kannst : ) und falls das auch nicht geht, dann probier es mit dem Task Manager :D

LG W0£f

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ollie69
Fragesteller

habe gerade das Oktoberupdate installiert...Malware scheint weg zu sein...

Entweder jemanden ranholen, der das entfernt, oder selber probieren. Nun kommt es darauf an, welcher Art die Darstellung ist und ob man sie beispielsweise per Taskmanager abschießen kann. Hole dir auf keinen Fall einen Laien ran. Die raten immer zu Neuinstallationen, was in 99% der Fälle unnötig ist.

ollie69
Fragesteller

bin selber erfahrener PC Problemselberlöser und PC Reparierer...nach dem eben gemachten Oktoberupdate ist Ruhe...

Mach mal einen Virenscan mit dem Windows Defender. Der ist bei Win10 erheblich verbessert worden. Der Grund, warum der trotzdem schlecht getestet wird, liegt daran, dass die anderen Virenscanfirmen den Testern Geld bezahlen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem guten Virenscanner, oder eventuell musst du Windows neu installieren. Solltest aber vorher alle wichtigen Daten sichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
Germanywolf  20.01.2019, 08:44

Windows neu zu Installieren sollte immer die letzte Möglichkeit sein, dass Problem zu beheben :D

LG W0£f

Sehe Dir die laufenden Anwendungen an. Die Verdächtige schließen, löschen.

Mario