Windows 10 Desktop geht in Sekundentakt ein und aus. Wie kann ich dieses Problem lösen?

DiamondGuy4814  28.05.2020, 14:43

Ein Desktop geht aus? OOOOOOKE meinst du den Bildschirm?

DiamondGuy4814  28.05.2020, 14:52

Hast du schon neugestartet?

Memolade
Fragesteller

Warum ist mir das nicht eingefallen ich dümmerchen...

DiamondGuy4814  28.05.2020, 15:11

Geht es ? :D

Memolade
Fragesteller

Meine Aussage war sarkastisch gemeint...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ereignisnzeige öffnen und hoffen, dass du eine Fehlermeldung findest, die dir was sagt.

StkKlaus  28.05.2020, 17:40

Hast du eine Fehlermeldung gefunden?

Memolade
Fragesteller
@StkKlaus

Nein, ich kann da nicht drauf zugreifen, weil mein Vorgang ständig abgebrochen wird.

Memolade
Fragesteller
@StkKlaus

Ja, ich kann zum Beispiel google chrome öffnen. Wenn ich in Chrome bin hab ich dort keine Probleme. Ich kann auch Tastenkombinationen ausführen ( wenn ich schnell genug bin). Den Taskmanager kann ich z.B. auch öffnen

StkKlaus  28.05.2020, 18:31
@Memolade

D.h. Chrome und der Taskmanger bleiben im Vordergrund aktiv und sind nicht betroffen, während gleichzeitig im Hintergrund der Desktop verschwindet und sich wieder aufbaut?

Memolade
Fragesteller
@StkKlaus

Ja, auch andere Programme (wenn ich schnell schaffe das Programm zu öffnen bevor es verschwindet).

StkKlaus  28.05.2020, 18:47
@Memolade

Das legt die Vermutung nah, dass in Windows selbst der Wurm drin ist.

Kommst du auf den Anmeldebildschirm? Wenn ja, drücke die Shift-Taste und wähle "neu starten" us.

StkKlaus  28.05.2020, 18:53
@Memolade

Nur damit wir uns richtige verstehen: Ich meinte nicht "neu starten" sondern "Shift-Taste und neu starten".

Memolade
Fragesteller
@StkKlaus

Ja tut mir leid. Ich sehe die Optionen: Fortsetzen, Problembehandlung, Ein Gerät verwenden, Pc ausschalten und anderes Betriebssystem

StkKlaus  28.05.2020, 18:58
@Memolade

Problembehandlung -> erweiterte Optionen -> Starthilfe

Memolade
Fragesteller
@StkKlaus

"Starthilfe konnte ihren PC nicht reparieren."

Ich kann Herunterfahren oder Erweiterte Optionen wählen

StkKlaus  28.05.2020, 19:16
@Memolade

Schade.

Unter den erw. Optionen findest du weitere Punkte, wie Windows zurücksetzen oder so. Diese setzen aber auch eventuelle Änderungen, Installationen und Anpassungen zurück, die du im Laufe der Zeit vorgenommen hast. Und ein Erfolg ist nicht garantiert.

Ob du davon was anklickst oder nicht, ist alleine deine Entscheidung.

Memolade
Fragesteller
@StkKlaus

Ich habe meinen PC im "abgesicherten" Modus gestartet. Jetzt habe ich das Problem nicht mehr, jedoch bekomme ich eine Meldung: "Das System hat in dieser Anwendung den Überlauf eines stapelbasierten Puffers ermittelt. Dieser Überlauf könnte einem bösartigen Benutzer ermöglichen die Steuerung der Anwendung zu übernehmen." Darüber steht "explorer.exe"

Memolade
Fragesteller
@StkKlaus

Vielen Vielen Dank🤩

Diese winzige Änderung (3 Buchstaben) haben das Problem gelöst. Ich hatte viel schlimmeres im Kopf.

Danke!

StkKlaus  28.05.2020, 20:22
@Memolade

Bitte. Da hab ich auch mal mein Erfolgserlebnis. Lag's am Registry-Eintrag?

Es sieht so aus, als würde der Explorer (explorer.exe) die ganze Zeit neu gestartet werden. Warum kann ich mir nicht erklären, aber du könntest mal versuchen im abgesicherten Modus zu starten. STRG + F8 während dein PC hochfährt.

Gib bitte bescheid ob das dort immer noch auftritt

Memolade
Fragesteller

Hat leider nichts gebracht.

FabianS01  28.05.2020, 15:15

Wenn das im abgesicherten Modus immer noch passiert ist das irgendwie was größeres. Wackelkontakt wäre eventuell auch möglich, aber der Bildschirm wird nie schwarz/geht aus, oder?

Memolade
Fragesteller
@FabianS01

Doch der Bildschirm geht auch sehr kurz aus

Memolade
Fragesteller
@Memolade

Mein Laptop Bildschirm hat einen kleinen Schaden könnte es daran liegen?

FabianS01  28.05.2020, 15:26
@Memolade

Okay dann war das mit dem Wackelkontakt vielleicht gar nicht so falsch. Ist beim Laptop jetzt natürlich bisschen mehr arbeit weil du das gehäuse aufmachen musst aber da könntest du mal versuchen alle Verbindungen festzudrücken

Wäre eine sehr kostengünstige Variante

Memolade
Fragesteller
@FabianS01

Alle Verbindungen fest zu drücken hat nicht geholfen. Sieht wohl schlimm für mich aus...

Memolade
Fragesteller
@FabianS01

Wenn ich auf dem Sperrbildschirm bin ist aber alles ok. Also muss es doch nicht ein Wackelkontakt sein?

Jetzt aber ernsthaft kann es sein dass dein HDMI/VGA Kabel abkackt?

Memolade
Fragesteller

Ich habe einen Laptop.

Memolade
Fragesteller
@DiamondGuy4814

Bei welchem Kabel denn? Wenn schon innerhalb des Bildschirms. Das wäre garnicht erfreulich...

DiamondGuy4814  28.05.2020, 15:37
@Memolade

Ich hab gerad den Kommentar von FabianS01 gelesen geh am besten in ein Fachgeschäft wenn du ihn retten willst

Memolade
Fragesteller
@DiamondGuy4814

Wenn ich auf dem Sperrbildschirm bin ist aber alles ok. Also muss es doch nicht ein Wackelkontakt sein?

Was heißt denn "der Desktop geht aus"?

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren
Memolade
Fragesteller

Sieh dir dieses Video an.

https://youtu.be/r_egKf7R0QY

DerGefallene  28.05.2020, 14:52
@Memolade

Sieht aus als ob dir dauernd der Windows Explorer abschmiert.

Geh mal in den Taskmanager und geh auf Windows Explorer und dann Neustarten. Tritt es dann immer noch auf?

DerGefallene  28.05.2020, 15:10
@Memolade

Klick mal unten links auf das Windowsicon und gib mal Ereignisanzeige ein.
Windowsprotokolle -> System bzw Anwendung und schau was genau mit dem explorer passiert. Dort steht was das auslösen könnte

Memolade
Fragesteller
@DerGefallene

Die Windows Startseite hat das gleiche Problem. Also kann ich dort nichts eintippen.