Windows 10?

2 Antworten

Das geht nicht, weil Dein 1. Betriebssystem mit seinen Dateien auf dem Datenträger fragmentiert verteilt ist. - Es lässt sich nicht zu einem "Block" zusammenschieben.

Wenn in dem Laptop für einen 2. Datenträger kein Platz ist, würde ich Dir raten einen größeren einzubauen - vielleicht 500 GB oder noch größer.

Im Rahmen der Win10-Installations-Vorbereitungen lässt sich dann auch eine Partition für ein zweites Betriebssystem einrichten.
Wie das geht, wird in dem nachfolgenden Video ab Minute 6:30 gezeigt. - Siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Alternativ dazu kannst Du Dein 2. Betriebssystem auch virtuell auf Win10 installieren. Der Bedarf an der erforderlichen Arbeitsspeichergröße ist dann allerdings größer.