Windows 10 - Sie benötigen eine Internetverbindung?

2 Antworten

Funktioniert deine Internetverbindung im allgemeinen? Hast du einen angeschlossenen usb wifi sensor oder ist es in deinem Pc/Laptop integriert? Es ist möglich dass windows 10 treiber upgedatet hat und einige systemfunktionen beeinträchtigt werden. Bei einem angeschlossenen sensor müsstest du die treiber runterladen und dann auf dem system installieren

xpkxx
Fragesteller

Im allgemeinen funktioniert meine Verbindung ja. Ich nutze einen USB WiFi-Sensor. Den FRITZ!WLAN USB Stick 1.1

Wie genau soll ich jetzt vorgehen? Denn wie gesagt, das Internet ist da und ich kann es auch nutzen, nur bspw. die XBOX-App macht Probleme.

archeage1302  05.11.2015, 13:09

gibt es probleme beim runterladen vom store oder beim öffnen der app?

xpkxx
Fragesteller
@archeage1302

Nein. Konnte gerade bspw. die Netflix-App ohne Probleme downloaden aus dem Win10-Store.

Oder meinst du die XBOX-App? Die XBOX-App ist ja schon mit Win10 mitgeliefert. Beim Öffnen der App kommt eben die oben genannte Fehlermeldung

archeage1302  05.11.2015, 13:21

Überprüfe ob es auf dem neuesten stand ist vom store aus

xpkxx
Fragesteller
@archeage1302

Es gibt keine Updates. Auch die App Xbox-Beta gibt die gleiche Fehlermeldung wie die Standard-Xbox-App.

Appl1  08.11.2015, 12:44

ich sag nur peinlich Microsoft

archeage1302  09.11.2015, 03:08

Microsoft ist bemitleidenswert

archeage1302  09.11.2015, 03:09

Ich persönlich hab sehr viele Probleme unter windows 10

Erstellen Sie in der Systemsteuerung eine Brücke zwischen Ihren Netzwerk-Adaptern, können diese miteinander kommunizieren. In einigen Fällen wird das Problem somit gelöst.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste unten rechts auf das Verbindungs-Symbol in der Taskleiste.Wählen Sie hier die Option "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen". Klicken Sie links auf die Option "Adaptereinstellungen ändern".Markieren Sie mit der Maus sowohl Ihren LAN-, als auch Ihren WLAN-Adapter, falls vorhanden.Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf einen Adapter und wählen Sie die Option "Verbindungen überbrücken".Starten Sie Ihren Computer neu und starten Sie eine beliebige App um die Verbindung zu prüfen.