Windel für Konzert anziehen?

12 Antworten

Hallo GrauerWolf246,

probiere es doch einfach mal zu Hause aus, ob es dein Ding ist, Windeln zu tragen.

Wechseln müsstest du die Windel je nach Modell und wieviel du trinkst, nach ca 4 bis 8 Stunden, bei extrem dicken Windeln auch erst nach 12 Stunden, aber dann wird die Windel wohl so voll sein, das man es sehen würde das du eine Windel trägst.

Ich kann dir zwar keine bestimmte Windel empfehlen, aber Ich habe einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die Windeln brauchen oder auch nur zur Vorsicht Windeln tragen und sie tragen folgende Windeln, womit sie auch sehr zufrieden sind.

  • Tena Slip Super M *
  • Euron Form Extra Plus M
  • Seni Super Seni Plus M
  • Param Slips Nacht Größe 2
  • ID Slip Extra M *
  • ID Slip Extra Plus M
  • Attends Slip Regular M 9 *
  • Attends Slip Regular Plus M 10
  • Betterdry Tag M

* fallen unter der Jeanshose nicht auf.

Es sind alles Klebewindeln.

Diese Windeln gibt es auch in der Größe S Bzw. der Größe 1

Diese Windeln bekommst du in der Apotheke, im Sanitätshaus oder in diversen Internetshops.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo GrauerWolf246,

es bietet sich bei Veranstaltungen oder auch auf Reisen gerne an, solche Slips für die Wasser - wie ich gerne sage - zu tragen. Nicht immer stehen Toiletten hinreichend zur Verfügung - und bei z.B. einem Konzert wäre ein sehr guter Platz einfach weg, wenn er zum Toilettengang aufgegeben würde.

Gehen wir von einer Länge des Konzerts von vielleicht drei Stunden aus, betrachten wir vielleicht noch eine Stunde Vorlauf, dann lassen sich sicherlich eine bis zwei Wasser-Sessions erwarten. Das mag so die eigene Erfahrung bei so langen Reisen bestätigen. Somit bieten sich Slips mit eher sehr hoher Kapazität an.

Und am Ende des Konzerts geht es dann zur Toilette - und vielleicht auch dort zum Umkleiden: den Slip für die Wasser ablegen und wegwerfen, eine anders dessous Kleidungsstück dann anzuziehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es einem das wert ist, kann man das machen.

Man kann es durchaus machen aber sollte sich dabei wohlfühlen, wenn nicht denke ich das es ein auch eher einschränkt im sinne von eventuelle Angst entdeckt zu werden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versuche wenig zu trinken, trage jedoch eine dünne Windel auf Konzerten um nicht den Platz zu verlieren bzw. etwas vom Konzert zu verpassen. Ich ziehe die Windel zu Hause an und wenn nach dem Konzert, sollte die Windel voll sein, wird diese auf der Toilette ausgezogen und im Mülleimer entsorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung