Win7 auf Medion md95300 noch möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt vor kurzem auf dem md 93500, Win 7 Home Premium installiert und es geht ganz gut. Probleme hatte ich anfangs mit dem aufrüsten auf 2 Gb, da das Gerät einige Rambausteine nicht akzeptierte. Als Festtplatte habe ich eine 160 Gb eingebaut, die noch vom Bios erkannt wird.

Yascoma  26.12.2014, 12:05

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, lass das Umrüsten sein es lohnt sich nicht du wirst damit nicht spielen können. Du kannst damit im Internet surfen, deine Emails ansehen, Briefe schreiben - mehr aber nicht! Wenn du aber "basteln" willst möchte ich dir noch ein paar Tipps geben. Wenn du win7 installierst hast ( was eine gefühlte Ewigkeit dauert ) musst du dir alle Treiber von der Homepage von Medion runterladen und diese Installieren. Dann ist Windows in der Lage nach neueren Treiber Updates zu suchen. Wichtig ist der Treiber für die Grafik, mit diesem bist du erst in der Lage die höhere Bildauflösung zu erhalten. Dieser Treiber ist für XP geschrieben funktioniert aber, dieser Treiber ist nicht weiter entwickelt worden und ist nur für XP verfügbar. Ordnungshalber möchte ich erwähnen das es im Internet Experten gibt, die es, mit bestimmten Programmen, schaffen sich einen passenden Treiber zu "basteln". Du hast sicher noch 512 Mb Speicher, mit zwei Ram a 256 Mb. Auf 1GB aufrüsten ist kein Problem, entweder 2 Ram a 512 Mb oder einen a 1Gb. Es geht auch ohne Problem 1 Ram 1GB und ein Ram 512 Mb. Bei 2 Ram a 1Gb fangen die Probleme an, passen diese nicht zusammen hast du den "Berühmten" Windows Blue Screen und das Gerät stürzt ab. Ich hatte die Möglichkeit einige auszuprobieren bis ich die passenden gefunden hatte. Also, Spar dein Geld und kaufe dir bei Gelegenheit ein Gerät was dir Freude macht! Ich habe mich mit diesem Gerät beschäftigt, weil ich Spaß an der Bastelei habe - so nach dem Motto... man Lehrnt nie aus ! ;-)

Naja gehen theoretisch schon, aber wenn der pc sowieso so alt ist dann wird die ssd auch nicht viel nützen weil der prozessor garnicht diese datenströme verarbeiten kann... der wird auch zu langsam sein.... da würde ich lieber gleich ein neuen PC kaufen

Spielerfreund
Fragesteller

hmm ja stimmt geht auch ein anderen Prozessor mit den selben Sockel?

wenn du zu den 2 gbyte ram noch eine ssd platte holst dann gehts auf jeden fall.

TheUnkownOne  03.09.2014, 21:36

hast du auch schonmal ein stück weitergedacht als bis zur ssd?!