Win10 wo ist die Webcam?

2 Antworten

Die Webcam wird im Geräte-Manager entweder unter "Kameras" oder "Bildverarbeitungsgeräte" angezeigt. - Siehe Bildbeispiel.

Bild zum Beitrag

Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, jedoch oben ein Eintrag "Andere Geräte" mit einem unbenannten Gerät angezeigt wird, könnte es sich hier um die Webcam handeln.

 - (Windows 10, Webcam)

Deine Frage ist etwas uneindeutig. Geht es hier um einen Laptop mit fest eingebauter Webcam oder um eine externe Webcam, die per USB verbunden ist?

Falls es um eine integrierte Laptopwebcam geht, wäre vielleicht ein Update von BIOS und Mainboard-Treibern hilfreich. Vorher könntest du noch versuchen, im Geräte-Manager auf "Audio-, Video- und Gamecontroller" und darüber im Menü auf "Nach geänderter Hardware suchen" zu klicken.

nobbitreb
Fragesteller

Es ist einLaptop mit fest eingebauter Webcam. Geräte-Manager auf "Audio-, Video- und Gamecontroller" und Menü "Nach geänderter Hardware suchen" Hab ich alles schon durch.