Win 10 kann es nicht lassen für Stunden kommt beim runterfahren Windows wird vorbereitet Bitte schalten Sie nicht aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das nur, wenn Updates im Hintergrund runter geladen wurden, welche dann beim runterfahren für die Installation vorbereitet, und beim nächsten Start dann installiert werden. Zuletzt noch auf einem schwachen Win10-Laptop für längere Zeit gehabt, wie er neu aufgesetzt wurde. Aber das sollte nach einem Neustart dann auch durch sein. Vlt hat sich ein Update aufgehangen bzw kann nicht richtig installiert werden und wird immer wieder wiederholt...

Zwangsabschalten. In der regel ist das fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Floppakku2
Fragesteller

hatte ich schon mal gemacht …. wurde alles leider zurückgesetzt

klingt, als "liefe" etwas unangenehmes im Hintergrund ....

Floppakku2
Fragesteller

Ist mit autoruns untersucht nein

Daten sichern, Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.