[Dringend] Pc fährt nicht herunter?

PC ist nach 42 Minuten nun heruntergefahren ohne irgendwas zu machen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal warten. Da werden Windows Updates installiert und das kann je nach System etwas dauern. Wenn Windows noch auf einer HDD installiert sein sollte, dauert es sowieso länger.

Aber auch auf SSD's kann das etwas dauern, auf einem unserer Laptops im Haus hatten wir vor ein paar Tagen die selbe Situation. Nach einer Weile ging es dann weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

maennlich2002
Fragesteller

Ich muss heute noch lernen am PC - wie bekomme ich ihn dann wieder an wenn es ewig so ist? Nimmt das wirklich ein Ende? Mein PC ist laut da Staub in den Lüftern ist. Mit dem Geräusch kann ich nachher nicht schlafen. Setze Windows bald neu auf und auf eine SSD die ich mir bestelle.

Delld630  24.10.2021, 19:30
@maennlich2002

Dir bleibt leider nichts anderes übrig als zu warten. Wenn Du einfach abschaltest kann Dein Betriebssystem beschädigt werden und im schlimmsten Fall nicht mehr starten, was dann eine Neuinstallation zur Folge hätte. All zu lange sollte das aber auch nicht mehr dauern. Hast Du eine SSD oder HDD?

Wenn es fertig ist am besten mal Lüfter reinigen 😉. Macht den Rechner leiser und die Komponenten bleiben Kühler, erhöht die Lebensdauer der Bauteile 😉.

Delld630  24.10.2021, 19:32
@maennlich2002

Siehst du, alles gut. Windows braucht manchmal eben etwas länger 🙈😂.

Dauert ein paar Stunden manchmal

MrCommandBlock  24.10.2021, 19:19

xD Heerlich dieses Windows

Die Antwort ist da die Krönung :D

MrCommandBlock  24.10.2021, 19:23
@Asaad787i

die 100 schnellsten Rechner der Welt verwenden Linux. Jedes Android handy basiert ist Linux, Apple ist Unix

jetzt frag dich mal warum

Du hast offenbar keine Ahnung über die Einsatzbereiche.

KTM2110  24.10.2021, 19:25
@Asaad787i

Quatsch.

Linux ist in vielen Bereichen weitaus moderner und nutzerfreundlicher als Windows. Und schneller ist es sowieso.

Hätte Linux alle Funktionen und die gleiche Kompatibilität wie Windows, würde ich keine Sekunde warten und nur noch Linux verwenden.

Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Windows. Ich mag es eigentlich sogar, aber Linux ist objektiv gesehen eigentlich besser, nur halt nicht so Mainstream.

KTM2110  24.10.2021, 19:28
@Rasenderrolli

Naja da ist mir das normale Windows dann doch bequemer.

Aber klar, gibt Wege, das alles auch auf Linux hinzukriegen.

Ich verwende es ja auch, als Zweitbetriebssystem für meinen Laptop (Dual Boot).

KTM2110  24.10.2021, 19:32
@Rasenderrolli

Nicht alle.

Mein Totschlagargument ist halt das Office Paket.

Das brauch ich zum arbeiten.

Rasenderrolli  24.10.2021, 19:33
@KTM2110

Naja Microsoft Office geht auch auf xwindows. Meine Frau mochte das Linux Office nicht