Win 10 ändert Dateinamen automatisch - kann man das abstellen?

2 Antworten

Habe mit windows 10 so gut wie keine Erfahrung, könnte also voll daneben liegen...

Vielleicht liegt es ja daran, dass du im Dateinamen Punkte verwendest? Versuch doch mal die Dateien mit Unterstrichen zu benennen, zum Beispiel 24_12_2008_Bild_001.jpg

Jensen1970  29.02.2016, 23:51

ich hab punkte genommen geht

völlig normal die Namen sind ja auch schon doppelt da. Habe es grade bei mir probiert sollte eigentlich problemlos gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
ZeloT
Fragesteller

Danke für die Antwort, verstehe aber nicht was du mir sagen willst...

Was hat es mit doppelt da sein zu tun? Mir geht es nicht um die 1, 2, 3 Nummerierung sondern darum, dass aus der Eingabe 06.08.2008 einfach 06.08 wird wenn ich mehrere Dateien gleichzeitig umbenenne. Meine Frage war, warum Windows mir die Jahreszahl streicht.

Bei mir geht das nicht problemlos...

Jensen1970  29.02.2016, 23:52
@ZeloT

Ich hab Windows 10 frisch installiert eventuell liegt es daran