Willst du solche fanatischen Lehrer?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Haha. Stabil, ich feier den! 63%
Die spinnen, die Gallier! 25%
Wat weiss ick. 13%

5 Antworten

Haha. Stabil, ich feier den!

Jeder auf seine Art.

Ich finde es gut, wenn sich jemand so begeistern kann.

In Frankreich ist Küssen meines Wissens auch wesentlich alltäglicher als hier.

Ehm, ein Lehrer wo einem auf's Gesicht küsst?! 😳. Ich glaub, ich würde nicht damit klar kommen, im gegenteil, ich würde das reklamieren, den sowas gehört sich nicht. Wir haben in der Schule den Lehrer oder die Lehrerin immer gesiezt, das per du war tabu, und somit auch das Wangenküssen. Das Lachen oder das lustige auftreten finde ich noch okay, der Rest, nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 8 Jahren selbstständig und Mutter.
DocPsychopath
Fragesteller

Schau mal, wie die Schüler reagieren.

DocPsychopath
Fragesteller
@AnnaPanda

Ich war erstaunt, dass die positiv reagieren. Offenbar ist das, was man glaubt, was Menschen würden und was sie real tun, nicht dasselbe.

AnnaPanda  27.06.2023, 07:20
@DocPsychopath

Ich hab jedenfalls in all meinen Schuljahren sowas noch nie erlebt resp. gesehen, weil man als Lehrerperson eigentlich wissen sollte, dass man sowas nicht macht. Für mich wäre das einfach körperlich gesehen zu nahe, also ein No-Go, doch wenn er dies mit den Schülern im Video vorher abgemacht hat, ist das ja eine Sache, trotzdem finde ich sowas etwas schräg. Körperliche Beziehung gehört dort einfach nicht hin, ich möchte nicht wissen wohin es am Ende hinführt resp. endet, aber jedem das seine.

DocPsychopath
Fragesteller
@AnnaPanda

"ich möchte nicht wissen wohin es am Ende hinführt resp. endet"

Ich bin nicht so gut in Andeutungen. Sag doch einfach, was du meinst.

Generell habe ich bei dem ganzen Video berücksichtigt, dass es Frankreich ist. Und es gilt: andere Länder, andere Sitten.

AnnaPanda  27.06.2023, 07:29
@DocPsychopath
Ich bin nicht so gut in Andeutungen. Sag doch einfach, was du meinst.

Da spreche ich die sexuelle Hinsicht an, das hätte ja grundsätzlich offensichtlich sein sollen, oder halt eine allg. nähere Beziehung, what ever.

Generell habe ich bei dem ganzen Video berücksichtigt, dass es Frankreich ist. Und es gilt: andere Länder, andere Sitten.

Schön dass man das so sieht, doch das sehe ich etwas anders. Von daher wie erwähnt, jedem das seine.

Haha. Stabil, ich feier den!

Die Schüler erinnern sich später gewiss an den Physikunterricht. Mein Mathematikdozent stand auch einmal auf dem Tisch, um das Vektorprodukt zu illustrieren. Ich persönlich hätte vermutlich Ärger bekommen, wenn ich im Dienst Studentinnen geküsst hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DocPsychopath
Fragesteller

Ach dieses Auf-dem-Tisch-Stehen steht in engerem Zusammenhang zum Unterrichtsgegenstand?

ADFischer  27.06.2023, 08:31
@DocPsychopath

Das kann ich nicht beurteilen, ich kann kein Französisch. Meine besten Lehrer waren aber die, die sowohl kompetent als auch etwas exzentrisch waren.

DocPsychopath
Fragesteller
@ADFischer

Du hast in jedem Fall den richtigen Anstoss für den Psychologen gegeben: daran erinnert man sich!

Und damit ist jede Chance auf Vergessen ausgeschlossen. Das zählt eigentlich.

Haha. Stabil, ich feier den!

wünschte alle Lehrer wären so

DocPsychopath
Fragesteller

Wird immer interessanter! Danke.

Auf so einen Lehrer könnte ich verzichten. Völlig übertrieben