Willst du gerne wie Batman sein?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 23%
Jemand anderes 7%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Am Tage ist Batman eher der Geschäftsmann Bruce Wayne, der sich um ein miliardenschweres Unternehmen kümmern muss.

Was mich an Bruce Wayne beeindruckt ist seine Intelligenz. Es wäre schon sehr cool sie zu haben. Und gerade Unternehmer können viel gutes tun, gerade für die Umwelt.

Und in der Nacht Batman sein, wäre auch spannend.

Nein

Ein Typ, Mitte 40 (?), der fast ausschließlich mit Kindern abhängt und nachts Clowns, Vogelscheuchenmänner und Pinguinfreaks verprügelt? Der "große Playboy" der in all den Jahren nie ne ersthafte Beziehung geführt hat und der am Ende aufgrund seines Alter Egos Batman am Altar stehen gelassen wurde? Der Mann, dessen nerviger Bengel für den Tod seines Ziehvaters verantwortlich war?

Und nach (einigermaßen) aktuellem Stand hat der Joker Bruce die ganze Kohle und die Firma abgeknöpft. Unser guter Brucie lebt derzeit in einer kleinen Mietwohnung in Gotham und hat sich in der Kanalsation kleine "Batcaves" eingerichtet, in denen er mit sehr wenig des altbekannten technischen Equipments klarkommen muss.

Klingt nach Spaß! Ich bin dabei :-)!

Blackwing180
Fragesteller

Hat er es damit wirklich so viel schlechter im Vergleich zu anderen Helden, wenn wir schon so ins Detail gehen? Die Aufstellung würde mich wohl schwindelig werden lassen, wenn wir sie auf Peter Parker anwenden.

Batman hat immerhin ein Auto.

BlackVortex  07.08.2023, 19:24
@Blackwing180

Ich bin kein regelmäßiger Spidey-Leser, bin aber sicher, dass auch Peters Probleme sich regelmäßig wiederholen. Batman muss man zumindest zugute halten, dass aktuell mal der ewige Kreislauf von (schein)toten Butlern und reichem Playboydasein durchbrochen wird. Mal sehen wie lange es so bleibt :P!
PS: PP hat auch ein obercooles Spidey-Mobil ^o^!

Blackwing180
Fragesteller
@BlackVortex

Spidey Mobile :D haha, das musste ich jetzt googlen. Scheint aber nicht so cool zu sein, immerhin war er davon ja nicht begeistert.

Peter Parkers Basis Probleme sind normalerweise dass er sein Helden Leben nicht mit seinem Privatleben unter einem Dach bekommen kann und die Leute ihn deswegen scheiße finden. Er wird außerdem beschissen bezahlt, verliert manchmal seine Wohnung und wird gemobbt.

Geliebte um ihn herum sterben auch nicht selten. Bei Gwen Stacey kam dann auch mal heraus dass er selber schuld war.

Ich glaube das sind so die sich wiederholenden Probleme.

Dass Doc Ock ihm den Körper geklaut hatte fand er sicher auch nicht so angenehm.

Es gab auch mal eine Story wo Peter seine Mary Jane versehentlich getötet hat, weil sein Sperma radioaktiv verseucht war. Möchte ich auch nicht mit tauschen.

Der beste Superheld von allem bleibt wohl einfach: The Hurricane!

Nein

Milliardär gerne. Den Womanizer würde ich allerdings weg lassen... Das braucht kein Mensch!

😅

Nein

Ich möchte nicht jemand anderes sein... In the Dark Night mit Cristian Bale ist er aber z.B wirklich ein Motherfucker. Da gibt es auf jeden Fall schlechtere Leben.

Ja

Ich tendiere eher zu ja. Ich meine, wer verprügelt nicht gerne Vollidioten, hat viel Geld und sieht gut aus? Wobei ich sagen muss das seine Vorgeschichte doch nicht so prickelnd ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung