Will sie nur Freundschaft oder kann das auch mehr werden?

4 Antworten

Also ich bin jünger als du, aber die Weisheit erlangt man nicht nur mit dem Alter, sondern auch mit den Situationen, die man durchmacht. In der Sache solltest du dich nicht an irgendeine Plattform wenden, egal wie schwer das ist. Aber da du schon hier bist, versuchen wir dir zu helfen. Wenn du zu ihr Gefühle hast, und dir es schon selbst eingestanden hast, da bist du zumindest weiter in der Beziehung, als ich. Warte einfach ein wenig, versuche einen Freund mitzunehmen und ihn zu bitten, auf eure Unterhaltung zu achten, denn aus Erfahrung sage ich dir, in solchen Situationen wird man sehr subjektiv. Dann weiß du auch, ob sie dich auch etwas mag. Danach könntest du ihr in einer passenden Atmosphäre deine Gefühle gestehen. Warte aber nicht zu lange, denn sonst wird der Schmerz von einem Kord umso mehr sein. Denke aber auch zuerst drei mal, bevor du etwas Dummes tust.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Maxim575

pS: Wie du siehst, kann man dir hier nichts neues sagen)

Wenn es ihr zu schnell geht, möchte sie dich erstmal besser kennenlernen…

auch aus Freundschaft kann eine Beziehung entstehen

Kuscheln und in einem Bett schlafen ist weniger das Problem, sondern das, was es bei Dir auslöst und welche Ausstrahlung Du mit reinpackst. Sie denkt, dass Du schon eine Beziehung anvisierst. Und falls das wirklich so sein sollte, ist es nachvollziehbar, dass sie auf die Bremse tritt. Du solltest vielleicht einfach etwas leichtfüßiger auftreten und nicht direkt in jeder schönen Geste etwas hineininterpretieren, sondern sie einfach als solche genießen. Denn das hier:

Will sie unbedingt und meine Gefühle steigen mir zu Kopf.

ist einfach nur erdrückend. Sie ist nicht Dein Besitz. Und man sollte vorsichtig sein, zu schnell von Gefühlen zu reden. Sonst vertreibst Du das Gegenüber schnell. Ernstzunehmende Emotionen brauchen ihre Zeit zum Reifen. Wenn Du das abkürzt, kommst Du einfach nur verzweifelt und oberflächlich rüber und schießt Dich damit selbst ins Aus.

offizierleon
Fragesteller

danke, kurz und knapp

Das ist auch manchmal schwer zu erklären.

Sex hattet ihr aber nicht oder? Nur kuscheln?

Ich kenn das von mir. Ich hatte auch einen guten Kumpel und war gern mit ihm unterwegs, hab gern viel Zeit mit ihm verbracht, fühlte mich einfach wohl.

Da lehnt man sich auch gern mal an in an (Kuscheln)

Aber das heisst nicht, dass man mehr möchte (sex) oder gar eine Beziehung.

Wenn ich als Frau nur freundschaftliche Gefühle habe, dann geht da meist nicht mehr.

Vielleicht ist das bei ihr auch so?

offizierleon
Fragesteller

Nein Sex hatten wir nicht. Hatte trotzdem meine Hände auch an gewissen stellen ohne natürlich etwas zu machen. War in dem Moment okey für sie. Ich werde es irgendwan sehen

LittleMac1976  18.08.2023, 08:43
@offizierleon

Hm...ja schwierig. Vielleicht ist deine Idee abzuwarten nicht so schlecht. Sie hat quasi die Notbremse gezogen und das sagt schon alles. Ihr geht das zuschnell, zu viel. Dränge Sie daher nicht weiter und versuche "normal" Freundschaftlich weiterzumachen.

LittleMac1976  18.08.2023, 08:45
@offizierleon

Alles Gute. Glaub mir, es gibt nix schlimmeres, als mit Kollegen was anzufangen, wenn das schief geht, dann ist das die Hölle auf Arbeit. Never fuck in the Company :)

11marion11  18.08.2023, 08:48
@offizierleon

Sex wäre vielleicht sogar eher angesagt gewesen, als verliebtes Getue. Wenn man locker bleibt, ist Sex einfach ein schöner Genuss. Leider können viele Menschen nicht damit umgehen und veranstalten danach Probleme oder erheben weitere Ansprüche. Das sollte man vermeiden.