will oder gonna?

3 Antworten

Auf "gonna" und "wanna" solltest du weitgehend verzichten - es ist Slang.

In der Schule sowieso. Aber auch als Deutscher, der Englisch lernt, kommt man mit "gonna" und "wanna" eher als "wannabe" rüber.

Gruß, earnest

Pfiati  30.07.2021, 06:42

Oopssiedaisie

gonna, wanna, ain´t....

meine Englischlehrerin in der School of English würde Schnappatmung bekommen.

Sag weder gonna noch ain´t noch wanna.... es sei denn, du sprichst Englisch wirklich auf native Speaker Niveau. Wenn nicht, ist das peinlich. Und mieses Umgangsenglisch oder Möchte-GErn Amerikanisch noch dazu.

Pfiati  30.07.2021, 22:09

Und sie würde sagen, dass es Amerikanisch nicht gibt. ;-)

Dahika  31.07.2021, 14:44
@Pfiati

sie war eine Britin und bezeichnete sich als last bastion of British English.

Amerikaner können von mir aus gonna, wanna etc.. sagen. Aber bei deutschen Schulkindern finde ich es schrecklich. Die kommen sich cool vor, obwohl sie auch amerik. Englisch eher nur sehr begrenzt können.

Ob Joe Biden diese Slangworte benutzt, weiß ich nicht. Ich glaube: eher nicht.

Im Prinzip ähnlich, "gonna" ist aber Slang = going to.

Satz / Kontext?