Will haben privat Kauf/Artikelbeschreibung neu/bei Erhalt total abgenutzt,was kann man tun?

2 Antworten

Wenn sie mir das Geld nicht zurück geben möchte und die Tasche nicht zurück nehmen möchte, würde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten aber was geschieht danach ?

Die Polizei wird Dich wieder nach Hause schicken, weil sie dafür nicht zuständig ist:

Das ist keine strafrechtliche, sondern eine zivilrechtliche Angelegenheit, da wirst Du einen Anwalt brauchen.

hanuta2012  11.03.2021, 19:28

Nein, die Polizei kümmert sich um solche 'privat' Angelegenheiten. Sie muss nur den Mailkontakt, Fotos, Beschreibung denen geben und eine Anzeige wegen Warenbetrug stellen. Perso und Tablet o. Handy mitnehmen, worüber der Kauf abgelaufen ist

Ware hat nicht die zugesicherten Eigenschaften. Also schickst Du die Tasche zurück und bekommst Dein Geld zurück.

Mit Gewährleistung hat das nichts zu tun.

LuisaaaAsm
Fragesteller

Danke für die Antwort!
Und was ist mit dem Geld? :-/

germanils  11.03.2021, 19:29
@LuisaaaAsm

Das muss sie natürlich zurückzahlen. Warte erstmal die Antwort ab, bevor Du Dir zu viele Gedanken machst.

LuisaaaAsm
Fragesteller
@germanils

Sie antwortete: Die Farbe ist jetzt so wie ich sie ihnen beschrieben habe bzw auf den Fotos ersichtlich war und nicht anders. Sonst hat sie keinerlei Schäden wie auch auf den Fotos ersichtlich war (LOL), ich weiß nicht wieso es nicht für sie In Ordnung ist.

ja stimmt auf den Fotos hat man die Schäden die Verfärbungen nicht gesehen auch nicht auf den Fotos die sie mir privat zu kommen lies.
Aber die Riemen die so extrem abgetragen sind die hat sie erst ga nicht erwähnt. Sonst hätte ich den Müll ja nicht gekauft wäre das ersichtlich gewesen.