Wie kriege ich das Logo wieder "sauber/neu"?

Hier das Bild

2 Antworten

Zuerst könntest du es reinigen...
Nimm vielleicht ne Zahnbürste und dann schrubben.

Für eine wieder Herstellung der goldenen Farbe gibt es drei Möglichkeiten, alle unterschiedlich Teuer:

  1. Blattgold auftragen lassen: Sehr teuer und sollte von Experten gemacht werden
  2. Galvanisieren: Sehr großer Zeitaufwand, viel chemisches Know-How nötig, gefährliche Chemikalien!
  3. Sprühdose :D, geh in den nächsten Baumarkt besorg dir Schleifpapier und goldene Sprühfarbe, lass dir dabei zeit und trage 4-6 DÜNNE Schichten der Farbe auf: Günstig, Zeitaufwändig, kein großes Know-How nötig

Wenn du mehr Details brauchst, besonders bein Galvanisieren... einfach einen Kommentar schreiben.
Sonst frag einfach einen Juwelier, was er empfehlen würde...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Spiegel390
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort. Bezüglich der sprühdose, könnte ich das mit einem feinem Pinsel vorsichtig auftragen oder lieber alles sauber abkleben und dass sprühen?

RotraTV  13.07.2020, 19:38

Mit einem Pinsel würdest du unvermeidbare spuren hinterlassen, nimm dir lieber die Zeit für das Abkleben.

Und sei mit dem Schleifpapier sehr vorsichtig, bei so etwas kleinem ist es schnell zu viel des guten.