Will die Piusbruderschaft, dass Frauen ausschließlich Mütter oder Ordensfrauen werden?

3 Antworten

Es geht um bewusst verantwortetes Leben vor Gott; allerdings nach deren Massstäben. Wenn ich denen sage, dass ich das als schwuler Mann auch so für mich in Anspruch nehme, wird lächelnd der Kopf geschüttelt.

Aber ganz klar: die volle Sakramentalität der Ehe tritt erst mit Kindersegen zutage.

Und es ist nicht so, dass bei ihnen die Frau nicht arbeiten dürfe. Die „natürliche“ Bestimmung wird nur halt höher bewertet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Unfug. Selbst die Pius-Bruderschaft ist nicht so weltfremd. Was wäre beispielsweise mit kinderlosen Ehepaaren? Die Bruderschaft propagiert nur ein züchtiges Leben.

Der deutsche Pius-Chef, Pater Schmidberger: „Wir brauchen heute Männer, die Männer sein wollen, Frauen, die Frauen sind und Frau sein wollen, das heißt Gehilfin des Mannes und Mutter der Kinder.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Priesterbruderschaft_St._Pius_X.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/katholische-hardliner-wie-die-piusbrueder-gegen-juden-muslime-und-schwule-hetzen-a-605239.html

anonymos987654
Fragesteller

das stand bereits in dem Wiki-Artikel;

und in dem Spiegelartikel ist ja schon der erste Satz widersprüchlich zu dem, was bei Wiki steht