Wenn auf der politischen Bühne gepubst wird ist das noch lange kein Gesetz.

Nein, dass will sie nicht. Ich finde es im übrigen auch nicht schlimm, wenn von Leistungsempfängern mehr eingefordert wird. Ich finde es ist nicht zu viel verlangt, wenn man für 15 oder 20 Stunden in der Woche etwas zum Gemeinwohl beiträgt, anstatt bloß nichtstuend zu Hause auf der Couch herum zu hocken. „Alle” jammern sie nur, dieses oder jenes ist zu wenig. Das muss angehoben werden, das sollte bezahlt werden und ein kostenloses ÖPNV Angebot soll auch her. Aber wehe eine Partei macht den Vorschlag eine Art Bürgerarbeit einzuführen, anstatt bloß Steuergeld zu verteilen. Dann heißt es sofort Sklaverei und ähnliches. Ja ne, ist klar!

Ich selber echauffiere mich nicht mehr darüber, da ich ohnehin von keiner Partei mehr etwas erwarte. Die AfD wird keine absolute Mehrheit für sich gewinnen, mit ihr will auch keine andere Partei koalieren und der restliche Filz an Parteien spielt uns ebenso weiter Jahr für Jahr immer wieder die gleiche Leier vor. Kein Geld für dieses, kein Geld für jenes, die schwarze Null oder was auch immer. Die Steuerlast und Lebenshaltungskosten steigen und steigen, es bleibt immer weniger übrig und wer sein Leben lang nicht durchgehend ein gewissen Einkommen erwirtschaftet hat, findet sich plötzlich in der Altersarmut wieder. Ne danke, ohne mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.