will Batterie von drohnen upgraden da sie nur max 9 minuten laufen werd aber nicht schlau welcher steckertyp das ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeige mal das Gegenstück an der Drohne. Entweder ist das ein sehr ungewöhnlicher Stecker, ein moderneres Design eines bekannten Steckers oder ich interpretiere die Aufnahmen falsch.

An deiner Stelle würde ich eh anders vorgehen. Suche ein Akku der von den Maßen, Werten und der Qualität passt. Hast du was gefunden mit einem Stecker was hier gebräuchlicher ist, wird der günstigster sein als Spezialanfertigungen. Dann macht es mehr Sinn den Stecker an deine Drohne zu löten. Pass nur auf das du nicht verpolst.

Wie erwähnt, solltest du auch in der Bedienungsanleitung nachsehen, ob der Einbau eines größeren Akkus möglich ist. Es ist tatsächlich so, das bestimmte Produkte nur eine gewisse Zeit am Stück Laufen sollen. Sie können sonst schaden wegen Überhitzung nehmen.

Ich würde an Deiner Stelle bei dieser Drohne erst mal genau im Handbuch nachsehen, ob ihre Motoren und elektronische Steuerung in ihren Leistungsparts jeweils für mehr als 10 Minuten Dauerlastbetrieb ausgelegt wären. 🤔

Nenad33313
Fragesteller

konnte dazu leider nichts finden ausser drei geschwinigkeitstufen

Gnurfy  17.08.2023, 02:51
@Nenad33313

Ich würde bei dieser Drohne mal von einer ED von höchstns 10/60 ausgehen, wenn nicht ausdrücklich etwas anderes z.B. zu Wechselakkus in deren Handbuch vermerkt ist.

ED 10/60 oder 1/6 bedeutet 10 Minuten Lastbetrieb und 50 Minuten Abkühlungsphase je Stunde.