Wildunfall ohne polizei?

Leestiger  22.03.2023, 00:29

Was solls den für ein Tier gewesen sein?

Lixam
Fragesteller

Wir wissen es nixht genau, hatte die Größe eines fuchses. Da es aber halb dunkel war konnten wir beide nur sehen wie groß es etwa war.

3 Antworten

Wildunfall wäre normalerweise Teilkasko. Wobei auch da eine Berührung mit dem Tier stattgefunden haben muss.

Ohne Nachweis und/oder Berührung muss stattdessen die Vollkasko herhalten (falls es eine gibt). Da aber eben (meist) mit höherer SB und Rückstufung der SF Klasse, wenn kein Rabattschutz enthalten ist.

Lixam
Fragesteller

Naja war eben bei der Polizei, die haben fell und Blut gefunden. Haben auch eine Bescheinigung bekommen dass es wildschaden ist mit kontakt

Wildunfaelle muessen immer der Polizei gemeldet werden das mal Fakt.

Ohne Meldung bei der Polizei zahlt die Versicherung eher nicht

W18J66  22.03.2023, 00:38

Richtig. Außerdem muß der Jagdpächter ermittelt werden. Das erledigt auch die Polizei.