Wildleder gleich Rauleder?

1 Antwort

Ich weiß ja nicht, wie Google darauf kommt, dass Känguruhleder zwingend Wildleder sei...

Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet Wildleder ein Veloursleder, also eins mit einer eher samtigen Oberfläche.

Den Babypopo würde ich eher mit einem Mittel für Glattleder behandeln :-)

(Ich vermute auch, dass es einem Glattleder nicht schadet, mit einem Mittel für Veloursleder behandelt zu werden - umgekehrt schon).