Wilde oder Ruhige Musik?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Etwas dazwischen 71%
Wild 21%
Ruhig 7%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas dazwischen

Ich liebe beides, egal ob entspannend-positiv-ruhig, düster-melancholisch-ruhig hypnotisch-ruhig oder positiv-wild oder aggressiv-wild, wobei ich im Post-Punk, Gothic-Rock und Deathrock einige Sachen kenne, die irgendwie ruhig, düster, hypnotisch und entspannend, aber zugleich auch energiegeladen, schnell und wild sind, zum Teil auch aggressiv…

Etwas dazwischen

Auch wilde Musik kann beruhigend sein.

Wenn ich aber überlege, höre ich aber auch mal sanfte Musik. Meine Musik müsste trotzdem verhältnismäßig noch eher „wild“ sein, aber in ruhigen Momenten lasse ich auch mal ruhige Musik laufen. Manchmal stört mich das Geballer tatsächlich. Und das obwohl es mich genauso entspannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Etwas dazwischen

Beides, kommt auf die Situation an…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etwas dazwischen

Ich höre beides, kommt halt auf die Stimmung an. An vielen Tagen kann ich auch ruhige und laute Songs hintereinander hören. Es darf auch gerne beides in ein und demselben Song vorkommen, z.B. dass der Song ganz ruhig beginnt, sich dann immer weiter aufbaut und am Ende ganz wild ist. "Mama" von Genesis oder "Stairway To Heaven" von Led Zeppelin sind gute Beispiele dafür.

Ruhig

Wenn ich mich zwischen wilder und ruhiger Musik entscheiden müsste, wrde ich definitiv ruhige wählen.

Vorallem Fahrstuhlmusik ist richtig entspannend.

Lg Coolpix