Frage von Voltiment555, 120

Wii U: Software kann nicht ausgeführt werden, Network ID gelöscht?

Hallo liebe Community!

Wir haben eine Wii U mit 3 verschiedenen Network ID's. Über eine haben wir uns ein Spiel gekauft was nicht gerade billig ist. Die eine Network ID haben wir nicht mehr gebraucht und daher gelöscht. Dummerweise haben wir vergessen, dass wir uns das Spiel über genau diese gekauft haben (über einen Downloadcode)! Und jetzt kann man das Spiel nicht mehr ausführen, da der Nutzer, über den das Spiel gekauft wurde, gelöscht wurde. Und jetzt müssen wir uns dieses Spiel erneut erwerben... und das wollen wir nicht.

Kann man das Spiel irgendwie kostenlos erwerben? Der Downloadcode funktioniert nur einmalig!

Danke im Voraus!

Grüße, Voltiment555

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ST2211, 100

Kostenlos erwerben mh ds gibt seiten auf denen man das Spiel downloaden kann das ist aber nur zu einem kleinen Teil legal . Ihr dürft für denprivaten gebrauch eine Sicherheitskopie machen würdet aber die Sicherheitskopie einer anderen Person beziehen .Ich würde mich an den Nintendo Support wenden

Kommentar von WeinWasser ,

Das ist nicht nur zum Teil illegal sogar komplett. Raubkopien bleiben Raubkopien. Sicherheitskopien sind etwas anderes.

Antwort
von WeinWasser, 77

Das hättet ihr euch vorher überlegen müssen. Mit dem Löschen der NNID ist auch alles gelöscht worden was darüber gekauft wurde.

Kommentar von Voltiment555 ,

tolle Antwort

Kommentar von WeinWasser ,

Nur weil sie dir nicht gefällr ist sie nicht weniger richtig. ;) Die Spiele kann man nun mal nicht mehr retten.

Antwort
von groygroy, 69

Dann aktiviert ihn mit den Daten wieder, Account gibt es auf der wiiU nicht aber im Nintendo Network

Kommentar von Voltiment555 ,

Danke für die antwort. habe die id wieder zurück mit der wii u verknüpft. aber da steht immernoch dass die benötigte id gelöscht wurde und das verstehe ich nicht?????!!!! weisst du wie ich vorgehen soll?, wäre echt dankbar :) 

Kommentar von Voltiment555 ,

Ah alles gut habe es hinbekommen. Musste erst den Shop betreten und alles konfigurieren. Kann jetzt wieder spielen :)

Antwort
von CLEBA, 71

dies ist nicht möglich... beim löschen wird doch nochmal gewarnt, ,dass alle mit dieser ID verknüpften Daten nicht mehr verwendet werden können

Warum habt ihr eigentlich drei verschiedene IDs ? es kann doch nur eine registriert werden... oder nicht?

Kommentar von WeinWasser ,

Du kannst an einer Wii U bis zu 12 Benutzer anmelden und jeder kann auch seine eigene NNID anmelden. Alle Nutzer können außerdem auf die Downloads der anderen zugreifen, solange derjenige noch an der Konsole angemeldet ist.

Kommentar von CLEBA ,

oh achso, ich dachte es wäre wie beim 3ds (hab leider keine WiiU)

Antwort
von tranks, 54

Wendet Euch an den Nintendo Support, ob da was zu machen ist.