Ist eine Wii U Konsole im heimischen Netz vor Trojaner- und Virenangriffen geschützt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur das Spiel Online spielst, ist es extrem unwahrscheinlich das du überhaupt einen Virus bekommen kannst.

Kano501
Fragesteller

Aber generell das ein Virus von der wii aus ausgeht und andere Geräte die im Wlan sind trifft. und gibt es bei der wii so etwas wie eine firewall?

Draconigen  23.08.2015, 02:40
@Kano501

Ob sie eine Firewall besitzt kann ich leider nicht sagen, aber ein für die Wii U geschriebener Virus (sofern es welche gibt) ist sicherlich nicht mal lauffähig auf einem Windows, Apple oder Linux System. Heißt du musst dir da keine Sorgen machen.

Kano501
Fragesteller

ok Vielen vielen dank

Im Normalfall bekommst Du keine Viren oder Trojaner auf die Wii U. Die hat für Angreifer normalerweise zu wenig Rechenpower, mit der man etwas anfangen kann, und daher ist sie eigentlich nie das Ziel von Angriffen :)

Kano501
Fragesteller

Ok aber wenn sie es ist ? ;)

akira79  23.08.2015, 12:24
@Kano501

Dann stürzt sie eigentlich nur ab, nach einem Neustart geht dann aber fast immer wieder alles ohne Probleme. Und falls nicht, dann kannst Du sie ja immer noch zurück in den Laden bringen ;)

Kano501
Fragesteller

ok danke