Wie/wodurch fühlt Ihr (Mädchen/Frauen) Euch auf den Heimweg sicher (genug!)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

C 58%
D 25%
A 8%
B 8%
E 0%
so geht's 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
C

könnte auf kampfsport aber gegen jemanden der vlt sogar doppelt wie ich wiegt hab ich keine chance

AndreasD1804
Fragesteller

Doch, die hast Du. Sei Dir dessen bitte sicher! (Überraschungseffekt? Aber verhältnismäßig!)

AndreasD1804
Fragesteller
@gretii48

Deine körperliche Kraft ist irrelevant. Du hast besser trainierte Reflexe und den Überraschungseffekt, kein leichtes Opfer zu werden, auf Deiner Seite.

Muslimhelper  20.01.2024, 08:13
@AndreasD1804

Eh, wenn jemand mal gegen einen Gegner gekämpft hat, der auch nur 15, 20 Kilo mehr wiegt, merkt man erst was das ausmacht. Man Kämpft gegen nh Mauer. Da ist falscher Mut potentiell sehr gefährlich. Flucht und schreien ist da besser als jeder Kampfsport. Grad wenn der Gegner ein Mann ist. Es ist erstaunlich, wie viel stärker ein Mann gegenüber einer durchschnittlichen Frau ist, wenn er sich halbwegs fit hält. Das sollten Frauen wissen und nicht auf falschen Mut setzen, finde ich. Aber auch Männer sollten viel eher schreien wegrennen und einer brenzlichen Situation. Man weiß nie ob der andere nh Waffe einstecken hat. Und auch damit macht man jede Kampferfahrung zunichte

D

Mit männlicher Begleitung habe ich schlechte Erfahrung.

Allerdings gehe ich abends bzw in Dunkelheit auch nur möglichst sichere Straßen entlang. Falls was, habe ich etwas zur Verteidigung.

D

Bin zwar NB, werde aber meistens als Frau gesehen. Seit ich mal schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich immer Gadgets dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndreasD1804
Fragesteller

Das hilft! Definitiv. Komme bitte gut nach Hause, immer...

C

Wenn mein Mann mich begleitet, fühle ich mich absolut sicher.

A

Ich fühle mich eigentlich immer sicher.