Wie/wo kann ich Einweg-Shishas produzieren lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen so Leuten wie ihr, habe ich in diesem Jahr schon 6 Mio. Umsatz generiert, voraussichtlicher Gewinn Jahr 2022, 400.000 Euro. AMG und Porsche für meine Frau sind schon bestellt. Alles gute euch

Daniel0000
Fragesteller

es sei dir gegönnt :)

Dies anderen schrieben ist purer Neid. Du brauchst eine Firma dies bereits schon für sich E-Zigaretten herstellt, welche von GZUZ, Haftbefehl oder so abschauen kannst, und dann kannst Du sie Problemlos verkaufen, sobald sie hergestellt sind. Es ist jedoch ab jetzt Verboten Werbung zu machen, laut Parlament.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry... aber wovon träumst du nachts??? Denkst du ernsthaft, das du in Deutschland mit solch Sondermüll, der meilenweit entfernt von jeglicher Nachhaltigkeit ist, Erfolg haben kannst, wenn der kurze Hype um die Dinger wieder vorbei ist?!

Falls es dir nicht bewusst ist - vor ein paar Jahren gab es schonmal solche "Shisha-2-Go" Einwegdinger, die damals wirklich vorwiegend für die jüngere Generation (auch gern deutlich U18) produziert wurden... die erwachsenen Raucher, die noch immer den größten Teil aller Konsumenten ausmachen, haben auch damals schon diese Teile nur am Rande als kurzfristiger Ersatz interessiert, wenn die normalen Geräte mal ausgefallen waren oder man die vergessen hatte... und als das Jugenschutzgesetzdie Abgabe an Minderjährige verboten hat, verschwanden die ganz fix in der Versenkung. So ist es heute auch: das größte Interesse an diesen Dingern haben die Kinder und Teenies, die in keinem normalen Dampfshop irgendwas kaufen können und die sich daher auf die Teile verlegt haben, die vorwiegend über Kioske vertrieben werden, denen es egal ist, das sie mit der Abgabe an Minderjährige Straftaten begehen... nur geht das nicht ewig so weiter, denn entweder werden die erwischt und lassen es dann bleiben (bei Strafen vom mehreren Tausend € überlegt man es sich 2 mal, ob man die für ein paar Cent Gewinn nochmal riskiert), oder unsere Regierung kriegt es mit, das es da was Neues gibt und reguliert die E-Zigarette noch mehr... Aromenverbote sind ja bereits seit ner Weile seitens der EU in der Diskussion...

Tja... und dann ist da schon der Zeitfaktor: du musst überhaupt erstmal ne funktionierende E-Zigarette entwickeln (oder entwickeln lassen) und dann dazu passende Liquids kreieren... nur Erdbeer-Menthol reicht ja nicht... wenn du das dann geschafft hast, brauchst du einen Produzenten für die Liquids und einen der dir die Dinger bastelt und da das Liquid einfüllt... und wenn das auch geschafft ist.. dann musst du deine neuen Produkte in der EU registrieren und ab dem Tag 6 Monate warten, bevor du überhaupt das erste Teil verkaufen darfst... d.h. wenn du heute anfängst, dann kannst du mit viel Glück in einem Jahr die ersten Umsätze damit machen.... nur ob Einweg-Geräte dann überhaupt noch legal und/oder gefragt sind????

Und der finanzielle Aspekt: wovon willst du die Entwicklung, die Produktion und die Vermarktung finanzieren? Auf "stell das mal so für mich her, das wird schon klappen mit dem Verkauf und dann kriegste dein Geld" lässt sich keiner ein... die produzieren nur, wenn du dafür zahlst und die interessiert es dann auch nicht, ob du dein Zeuch dann loswirst. Eine Produktion in Europa ist zu teuer und es gibt auch keine Produzenten... bleibt nur China und auch die haben Marktwirtschaft und arbeiten für die, die am meissten und am zuverlässigsten zahlen...

Noch mehr von diesem Kram auf den Markt bringen zu wollen, lohnt also nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Daniel0000
Fragesteller

ja genau... demnach müsste und dürfte man sich gar nicht selbständig machen...

sunnymarie32  24.01.2022, 00:21
@Daniel0000

doch natürlich darf man das... nur sollte man vorher gründlich übderdenken WOMIT... und dieser Einwegkram ist nun mal ein eher kurzfristiger Hype, der in wenigen Jahren wieder vorbei ist... wenns dumm für dich läuft, isses das schon, bevor du überhaupt so weit gekommen bist dein Produkt legal auf dem deutschen Markt verkaufen zu dürfen. Und selbstwenn du es schaffst bevor der Hype vorbei ist - der Konkurenzdruck durch andere marken, die jetzt schin gehandelt werden, ist soo hoch, das du schon was aussergewöhnliches wie nen Promi brauchst, der seinen Namen hergibt, um überhaupt aufzufallen...

Daniel0000
Fragesteller

Yoah, der Hype ist immer noch nicht vorbei. ;)

sunnymarie32  29.08.2022, 00:17
@Daniel0000

Und... noch ist es auch kein Jahr her, das du gefragt hattest... Hast du denn schon dein Ding marktreif und die Verkaufserlaubnis? hast du ÜBERHAUPT schon mehr als nur diesen dummen Plan?